fk: Das Buch der Bücher ... diesmal ganz anders!

Beitrag lesen

Ach ja, das Buch kann ich mir natürlich nur dann kaufen, wenn ich von diesem Euro - minus Fahrtkosten, minus Dienst- oder Arbeitskleidung minus sonstiger höherer Aufwendungen,  die man hat, wenn man einen Arbeitsplatz hat, keine Steuern oder sonstige Abgaben bezahlen muss. Aber was ist, wenn ich nicht mit den öffentlichen zu dieser Arbeit komme? Wie war das mit den Fahrzeiten? So weit ich mich erinnere sind zwei einhalb Stunden (ein Weg) zumutbar. Ach ja, so ein Arbeitsloser hat ja auch schließlich ne Menge Zeit, die er sinnvoll ausnutzen sollte. Da schadet es gar nichts, wenn er mal so 5 Stunden am Tag in Bus oder Bahn sitzt, das kann nur gut für ihn sein. Mit den 8 Stunden arbeiten täglich verträgt sich das etwas schlecht, vielleicht reicht es ja, wenn er 6 Stunden arbeitet.

5 + 8 = 13 oder habe ich mich verrechnet? dann bleiben nach adam riese und deva schürmann noch glatte 11 stunden freizeit. und wer lange mit der bahn fährt, kann auch länger schlafen. ich habe auch immer in der bahn geschlafen. (manchmal ein paar stationen zuviel).

zudem kann man sich auch das duselige nach hause fahren schenken, wenn man sich von dem ersten geld einen schlafsack mit kaputze kauft und gleich vor der fabrik wohnt. das spart dann auch das fahrkartengeld, won dem du dir dann dieses überflüssige buch kaufen kannst.

ist eh mein vorschlag für hartz V. aber nur für den persönlich.