Formularergebnisse als E-Mail
Sternie
Ich nochmal mit einer wahrscheinlich dämlichen Frage.
Ich möchte für den 'Kontakt' mit mir ein Kontaktformular nutzen. Konnte dieses mit Frontpage auch schon gut erstellen und habe versucht, unter den Web Server Extensions die richtigen Einstellungen einzugeben. Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung über 'Laufzeitregelungen' oder so ähnlich.
Bei den Extensions bin ich mir nun nicht so sicher, was ich da genau eintragen muss und ob ich dazu noch bei meinem Anbieter vielleicht etwas freischalten lassen muss.
Welche Adresse soll z.B. bei der Mail-Adresse des Anbieters rein? Die selbe Eisntellung, wie im Mail-Programm für SMTP?
Dann habe ich versucht, das Formular an eine Datenbank zu schicken. Die Datenbank wurde auch angelegt, aber auch hier funktioniert das Abschicken nicht :(
LG Sternie
Frontpage... dafür bin ich zu blöd *g*
Sach das nicht,
ich hab mit Frontpage auch angefangen und jetzt mach ich alles mit der hand.
Frontpage ist so einfach am anfang, da macht es richtig spaß Homepages zu kreiren.
Und dann, wenn man mehr will fängt man selbst an.
Gruß
Martin
P.S., es wäre nicht schlecht sich doch mal in html und den ganzen klim bim ein zu arbeiten *g*
Hallo.
Ich möchte für den 'Kontakt' mit mir ein Kontaktformular nutzen.
Warum führst du nicht einfach Selbstgespräche?
MfG, at
Hallo.
Ich möchte für den 'Kontakt' mit mir ein Kontaktformular nutzen.
Warum führst du nicht einfach Selbstgespräche?
MfG, at
Ist mir auf Dauer doch etwas zu langweilig *breitgrins*
Aaaaalsooooooo, angefangen mit der HP-Erstellung habe ich mit HTML-Editor. Hab dadurch sogar einiges begriffen. Frontpage hab ich durch Zufall ergattern können und wechsel jetzt immer je nach dam zwischen beidem hin und her.
Aber nun weiß ich immernoch nicht, was ich bei den Extensions eintragen soll, damit das funzt :( Oder wenigstens die Datenbank :/
Oder muss ich doch erst beim Anbieter was freischalten lassen?
*immernochdummguck*
hi!
warum denn? ich denke das forum is dafür da, fragen zu beantworten ;-)
...ich habe mit frontpage angefangen [...]
Ja, für den anfang denke ich dürfte das programm doch sehr nützlich sein. später jedoch wirst du merken dass es nur unnötigen quellcodemist produziert...
nichts desto trotz.
so einen formmailer schreibst du dir am besten gleich mit einer serverseitigen technik (php)... - man braucht sogesehen keine eigene datenbank dazu. - du kannst ja die eingaben der user in einer .txt speichern lassen...
lg
azok(=freak)
hi!
warum denn? ich denke das forum is dafür da, fragen zu beantworten ;-)
...ich habe mit frontpage angefangen [...]
Ja, für den anfang denke ich dürfte das programm doch sehr nützlich sein. später jedoch wirst du merken dass es nur unnötigen quellcodemist produziert...
nichts desto trotz.
so einen formmailer schreibst du dir am besten gleich mit einer serverseitigen technik (php)... - man braucht sogesehen keine eigene datenbank dazu. - du kannst ja die eingaben der user in einer .txt speichern lassen...lg
azok(=freak)
Hallo Azok,
danke erstmal für deine aufmunternden Worte :)
Wie schon geschrieben, hatte ich mit der HP-Erstellung mit einem HTML-Editor angefangen. Frontpage bekam ich durch Zufall. Von dort kam ich überhaupt auf die Idee, ein Kontaktformular zu nutzen. Es sah soooo einfach aus. Bis auf diese Extension-Einstellungen klappt ja auch alles. Hab es jetzt probiert mit: E-Mail, Datenbank, .txt-Datei. Jedes mal kommt diese Meldung:
"FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet."
Das macht mich noch waaaahnsinnig. Wo ich schon seit Tagen damit kämpfe einen Banner zu erstellen und irgendwie nutzen zu können *grumpf* Ich hab nen riesen Knoten im Hirn grad :o(