Sternie: Formularergebnisse als E-Mail

Beitrag lesen

hi!

Ich nochmal mit einer wahrscheinlich dämlichen Frage.

warum denn? ich denke das forum is dafür da, fragen zu beantworten ;-)

...ich habe mit frontpage angefangen [...]

Ja, für den anfang denke ich dürfte das programm doch sehr nützlich sein. später jedoch wirst du merken dass es nur unnötigen quellcodemist produziert...

nichts desto trotz.
so einen formmailer schreibst du dir am besten gleich mit einer serverseitigen technik (php)... - man braucht sogesehen keine eigene datenbank dazu. - du kannst ja die eingaben der user in einer .txt speichern lassen...

lg
azok(=freak)

Hallo Azok,

danke erstmal für deine aufmunternden Worte :)

Wie schon geschrieben, hatte ich mit der HP-Erstellung mit einem HTML-Editor angefangen. Frontpage bekam ich durch Zufall. Von dort kam ich überhaupt auf die Idee, ein Kontaktformular zu nutzen. Es sah soooo einfach aus. Bis auf diese Extension-Einstellungen klappt ja auch alles. Hab es jetzt probiert mit: E-Mail, Datenbank, .txt-Datei. Jedes mal kommt diese Meldung:

"FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.

Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet."

Das macht mich noch waaaahnsinnig. Wo ich schon seit Tagen damit kämpfe einen Banner zu erstellen und irgendwie nutzen zu können *grumpf* Ich hab nen riesen Knoten im Hirn grad :o(