Hi,
Lass mich raten, du findest window.status auch ein Unding?
Lass es mich so ausdrücken: Mir fallen nur sehr wenig sinnvolle und keine notwendige Einsatzmöglichkeiten dazu ein.
Insbesondere gilt:
Was in die Statusbar geschrieben wird, wird nicht in allen Browsern angezeigt - weil kein Scrollbar vorhanden ist (abgeschaltet oder fullscreen oder Textbrowser), weil kein Javascript vorhanden ist, weil kein Zugriff auf die Scrollbar erlaubt wird, ...
Also kann der Text, der in die Statusbar rein soll, nicht wichtig sein, da nicht sichergestellt ist, daß er überhaupt angezeigt wird.
Außerdem, selbst wenn er dargestellt wird, ist nicht sichergestellt, daß er auch wahrgenommen wird (oft wird ja bei mouseover ein Text in die Statusbar geschrieben - die Augen des Users sind eher auf den Bereich direkt um den Mauszeiger ausgerichtet als auf die Statusbar[1])
Wenn es aber sowieso nur unwichtiger Text ist, kann dieser auch entweder entfallen oder anderswo untergebracht werden.
[1] das title-Attribut wäre also sinnvoller, da es im Aufmerksamkeitsbereich angezeigt wird.
cu,
Andreas
--
MudGuard? Siehe
http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.