tester: Free-SQL

moin

hab zwar ein webhosting paket mit mysql db; darf es aber nicht von aussen verwenden. also nur über localhost.
jedoch ist auf dem server ein ausführungslimit von 30 sec, was bei weitem nicht reicht, bis mein script fertig ist.
hat ja viel zu tun ;-)

nunja. da bei freesql.org momentan die pforten verschlossen sind und da deren angebot auf 1000 queries beschränkt ist, such ich jetzt ein andres kostenloses mysql angebot im netz, wo man möglichst viel mit möglichst viel queries ablegen darf.
denn mein home server is ja auch nicht den ganzen tag online ;-(
danke

1. moin

hab zwar ein webhosting paket mit mysql db; darf es aber nicht von aussen verwenden. also nur über localhost.
    jedoch ist auf dem server ein ausführungslimit von 30 sec, was bei weitem nicht reicht, bis mein script fertig ist.
    hat ja viel zu tun ;-)

Nunja vermutlich hast Du ein konzeptionelles Problem.
    Vielleicht schilderst Du hier mal was Dein Skript tun soll, damit Dir hier dann eine hilfreiche Antwort gegeben werden kann.
    Es gibt sehr wenige Gründe warum ein Skript so viel länger arbeiten sollte.
    Da Dir die Möglichkeiten die Skriptlaufzeiten zu verlängern nicht bekannt sind, bist Du scheinabr blutiger Anfänger in PHP.
    Also raus mit der Sprache, was macht Dein Skript und warum soll es dafür länger als 30s benötigen.

nunja. da bei freesql.org momentan die pforten verschlossen sind und da deren angebot auf 1000 queries beschränkt ist, such ich jetzt ein andres kostenloses mysql angebot im netz, wo man möglichst viel mit möglichst viel queries ablegen darf.

Was hat die Anzahl der Querrys mit der Skriptlaufzeit zu tun?
    Nein, nein, nicht das ich nicht weiss das je mehr Querrys desto länger braucht das Skript.
    Aber entweder hast Du ein Problem mit der Skriptlaufzeit oder mit der Anzahl der Querrys das sind 2 grundlegend verschiedene Sachen.

Deinem hier preisgebenen Wissen nach, hast Du besser gar keinen Server unter Deiner Verantwortung. Lass das mal lieber vorerst die Admins machen ist besser so. :-)

TomIRL

1. Hi,

Da Dir die Möglichkeiten die Skriptlaufzeiten zu verlängern nicht bekannt sind, bist Du scheinabr blutiger Anfänger in PHP.

Naja, würde ich jetzt nicht unbedingt vermuten, wenn man MySQL nur von localhost aus nutzen kann, wird PHP auch limitiert sein - wahrscheinlich mit dem SafeMode. Und wenn der aktiv ist, wird das nicht so ganz einfach sein, die Laufzeit zu verlängern...

E7

2. moin

Vielleicht schilderst Du hier mal was Dein Skript tun soll, damit Dir hier dann eine hilfreiche Antwort gegeben werden kann.

es ist ne art mini webbot für php. hab mir mal einen in c geschrieben aber will ihn nun zum spaß auch noch mit php  realisieren.

Es gibt sehr wenige Gründe warum ein Skript so viel länger arbeiten sollte.

genau so wenig gibt es, sie kürzer arbeite3n zu lassen, wenn es sich nicht im ein element einer website handelt, sondern ein ganz normales "script" im sinne einer unix anwendung

wenn du meinst.
      aber es gibt viele webhoster, die diese möglichkeit unterbinden, da dadurch ihre user zu viel cpu auslasten würden. meiner zählt auch dazu.

Also raus mit der Sprache, was macht Dein Skript und warum soll es dafür länger als 30s benötigen.

Was hat die Anzahl der Querrys mit der Skriptlaufzeit zu tun?

nichts! das problem ist doch beschrieben. freesql erlaubt nur 1000 q...

Nein, nein, nicht das ich nicht weiss das je mehr Querrys desto länger braucht das Skript.

das wieder hab ich nicht gewusst!

Aber entweder hast Du ein Problem mit der Skriptlaufzeit oder mit der Anzahl der Querrys das sind 2 grundlegend verschiedene Sachen.

das problem der laufzeit hast du dir interpretiert. denn meine frage war nach nem anbieter wie freesql

Deinem hier preisgebenen Wissen nach, hast Du besser gar keinen Server unter Deiner Verantwortung. Lass das mal lieber vorerst die Admins machen ist besser so. :-)

bitte auch nochmal aussage überdenken

1. moin

Vielleicht
        wenn du meinst.
        aber es gibt viele webhoster, die diese möglichkeit unterbinden, da dadurch ihre user zu viel cpu auslasten würden. meiner zählt auch dazu.

Hm... Safe Mode on?
        Ansonsten probiere mal set_time_limit(),
        Und wechsle den Provider.
        Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit das Skript wieder selbst aufzurufen.
        Das ist zwar nicht ganz sauber, funktioniert aber ganz gut.

das wieder hab ich nicht gewusst!

das problem der laufzeit hast du dir interpretiert. denn meine frage war nach nem anbieter wie freesql.

Was freesql ist weiss ich nicht so richtig, ich weiss nur, dass ich bei meinen DB nahzu unendlich viele Daten ablegen so lange mein physischer Plattenplatz reicht.

bitte auch nochmal aussage überdenken

:-) Alles klar?

ToMIRL

2. Hallo tester,

einen anderen kostenlosen SQL-Provider kenne ich leider auch nicht. Aber:

hat ja viel zu tun ;-)

Was hältst du davon, dein Skript entweder nach einem bestimmten Arbeitsschritt oder nach eben 25 Sekunden oder so sich selbst nochmal aufrufen zu lassen?
    Wenn du es im Browser öffnest mit <meta http-equiv="refresh"...> und über die Shell fällt dir auch sicher ein Weg ein, die bisher gewonnenen Ergebnisse irgendwo zwischenzuspeichern und sich erneut aufzurufen.

Ansonsten fällt mir nur ein, den möglichst billigen Anbieter zu suchen. Allerdings werden die so ziemlich alle das Standard-30-Sekunden-Limit drin haben und safe_mode an... :-(

Der Yeti

--
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:  n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm