Andy: Größe der Webseite in KB per ob eintragen

Beitrag lesen

Hallo!

<p>
      Diese Seite wurde in 0,2567829387532375478456 Sekunden erstellt, enthielt 125 Datenbankabfragen und ist 678 KB groß.
   </p>
   </body>
</html>
Weiß jemand, wie ich das erreichen kann? Egal welche Sprache.
Bisher fiel mir nur ein, die gesamte Seite per output buffering PHP zunächst zu generieren, dann die Seitengröße herauszufinden, sie anzuhängen und den buffer an den Browser zu senden.
Leider stürzt der dumme IE wahllos auf irgendwelchen Seiten ab, wenn ob angeschaltet ist und das kann ich mir nicht leisten, also muss eine andere Lösung her.
Wer weiß, wie's geht?

Davon abgesehen das eine Generierungszeitangabe mit ca. 20 Stellen hinter dem Komma keinen Sinn macht, genau so wie du es geschrieben hast mit ob_start(), Seite generieren, ob_get_contents() und ob_end_clean().
Und in der Seite etwas in der Art:
    <p>
       Diese Seite wurde in {zeit} Sekunden erstellt, enthielt {queries} Datenbankabfragen und ist {size} KB groß.
    </p>
wobei das dann per str_replace mit den entsprechenden Werten bestückt wird, bevor die ganze Seite per echo geschrieben wird!

Und der dumme IE ist bei noch nie bei Seiten mit ob abgestürzt! Da musst du irgendwas verkehrt machen!

Ciao,
Andy