was haltet ihr von meiner website
Andreas Mücke
- design/layout
hi,
also ich bin noch anfänger, was websiten erstellung betrifft. ich habe mir in letzter zeit einige bücher zu xhtml + css und php durchgelesen, und auch immer fleissig hier auf die page und ins forum geschaut. mein ziel war es, eine homepage zu erstellen , die ich, wenn ich mich z.b irgendwo bewerbe angeben kann , so dass man sich da vielleicht über mich informieren kann.
da ich nicht sehr kreativ bin , wollte ich mal von euch wissen, was ihr zu meiner page sagt. wirkt sie seriös ? oder sollte ich lieber eine neue machen?
hier ist der link:
bin für jede kritik dankbar
gruss
andreas mücke
da ich nicht sehr kreativ bin , wollte ich mal von euch wissen, was ihr zu meiner page sagt. wirkt sie seriös ? oder sollte ich lieber eine neue machen?
Also, seriös wirkt sie IMO. Kleine Anmerkung zum Code: Das Menü an der Seite ist vom Verständnis her eine Liste, daher würde ich es auch als Liste auszeichnen, also statt
<div>
<p>...</p>
...
</div>
würde ich schreiben
<ul>
<li>...</li>
...
</ul>
Die Klassennamen für die <p>s kann man sich aber auf jeden Fall auch sparen. Im CSS musst Du dann halt definieren, dass ein Stil nur für Elemente innerhalb des Menüs gilt. In Deinem Fall wäre das dann durch
#navigation p { ... }
.
Da Du als Charset "ISO-8859-1" angegeben hast, kannst Du es Dir sparen, "äöü" etc. zu escapen. Du kannst sie direkt schreiben. Besser wäre aber in jeden Fall die Codierung UTF-8.
Das wars erst mal.
Gruß,
KonRad -
Hallo,
[...] Kleine Anmerkung zum Code:
Kleine Ergänzung:
Ich würde dem <br style="clear: both" />
eine Klasse geben und die dann formatieren.
Links würde ich als solche irgendwie kennzeichnen,
damit man sie sofort erkennen kann.
Gruß
Alexander Brock
Da Du als Charset "ISO-8859-1" angegeben hast, kannst Du es Dir sparen, "äöü" etc. zu escapen. Du kannst sie direkt schreiben. Besser wäre aber in jeden Fall die Codierung UTF-8.
KonRad,
Was soll daran besser sein?