Hi,
Ratzinger ist eine Kathastrophe für die Menschheit. Er wird weitere x Millionen in den Hunger- und/oder Aidstod schicken, die katholische Kirche als einzig wahre (!sic!) zu postulieren versuchen, Frauen weiter aus der Kirche verbannen, etc.
Die Kirche und Religion an sich ist eine Katastrophe für die Menschheit, und daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Was ich bei der Kirche und dem Ach-so-heiligen Getue hasse ist diese ständige Doppelmoral, die einerseits von "Unter Gott sind alle Menschen gleich" redet, aber beispielsweise andererseits die Frau in der Kirche als nicht gleichwertig akzeptiert. Von all den Ansichten zur Sexualität will ich gar nicht reden.
Die Religionen haben den Menschen schon genug Übel beschert. Wer weiß, wie weit entwickelt und aufgeklärt wir heute schon wären, wenn sich die Kirche nicht ständig eingemischt hätte.
Schon alleine das Behandeln von Homosexuellen ist ein gutes Beispiel dafür. Homosexualität ist genetisch bedingt, und die Kirche prophezeit doch, dass Gott die Menschen erschafft. Somit auch Homosexuelle. Woher nimmt sich die Kirche also das Recht, Homosexuelle nicht gleichwertig zu behandeln und sich somit gegen Gottes Wille zu stellen, denn es heißt doch immer laut Kirche, dass alle Menschen gleichwertig sind, oder vielleicht doch nicht, oder wie nun?
Es wird alles ständig so hingebogen, wie man es gerade braucht.
Ich weiß jedenfalls heute schon eins: Falls ich mal Kinder haben sollte, werden diese sicher nicht getauft. Ich würde nämlich nicht wollen, dass meine Kinder mit all diesem paradoxen Gedankengut vergiftet werden.
Markus.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|