Hi XaraX,
Ein Mensch, der sich selbst allem voran über die Sexualität zu definieren weiß, denn sonst wäre er nicht homosexuell [...]
Es ist dieser Teil des Satzes, der mir aufstößt. Ich glaube auch nicht, dass es aus dem Zusammenhang gerissen ist, wenn doch würde ich mich über eine Erklärung freuen. Ich verstehe es so, dass Du unterstellst, das Homosexuelle ihre Neigung _nur_ nach ihrem Sexualleben ausrichten und ihre Homosexualität nur darüber definieren. Mit anderen Worten, sie würden auch das entgegengesetze Geschlecht lieben, aber leider macht da nun mal der Sex keinen Spaß und deswegen lieben sie ihr eigenes Geschlecht.
Meine Meinung ist, dass man homosexuelle Neigungen aus Gefühl empfindet, dass heißt man liebt einen Menschen, des Menschen willen, nicht der Sexualität willen. Ich habe Schwierigkeiten es auszudrücken, da es wie schon gesagt sehr gefühlslastig ist.
Ich weiß nicht, ob ich mich ausdrücken konnte...
Ansonsten finde ich die Disskusion im Allgemeinen, aus dem gesamten Thread, sehr interessant, was die Einschätzung verschiedener Charaktere betrifft. Letztendlich werden vielen Menschen, viele Meinungen haben und nur selten wird sich einer bekehren lassen bzw. von seiner Meinung abweichen. Die Disskussion darünber, ob die Kirche ihre Berechtigung hat oder nicht ist einfach Ansichtssache und nicht mit richtig oder falsch zu beantworten. Ich erwarte bestimmte Eigenschaften von Menschen, die ich sympatisch finde, welche aber nicht ihre Ansichten beeinflussen, denn es ist eine Frage dessen, wie man es rüberbringt. ;)
Ich würde mir für die Menschheit wünschen, auch wenn es sehr idealistisch ist, dass endlich erkannt wird, dass es keinen Grund gibt sich zu streiten, zu bekriegen, zu unterdrücken oder zu töten.
Verständnis und Toleranz ist so wichtig und wird so oft einfach vergessen.
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A(+fo%3A)+rl%3A(+br%3A>+ch%3A~+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A<+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A[