Hi,
naja,das hat ja auch nichts mit christlichem glauben zu tun,eher mit dem der gewalt ausgeübt hat,der "böse" mensch.
Also war es der böse Mensch, der als missionar den katholischen Glauben verbreitet, und keine Katholiken?
genau. 007 ist auch ein Mörder,somit ein böser,auch wenn der die lizenz zum töten hat.
Es gibt meiner meinung nach keinen grund jemanden zu töten,egal welches lebewesen.Alle haben das recht auf leben,sogar ein kleiner wurm der im regen mühsam über den gehweg kriecht,soll nicht dazu verdammt sein,von einem Menschen ignoriert oder belustigt zertreten zu werden,nur weil der sich nicht wehren kann oder klein bzw. ekelerregend ist für manche Menschen.
Was zum Teufel geht die Kirche es an, mit wem ich wieoft poppe? Soll ich dir auch mal vorschreiben, mit wem du wann wieoft darfst? Denn wenn die Kirche das Recht hat, dir das vorzuschreiebn, dann hab ich das gleiche recht. Denn laut GG und auch laut Bibel sind alle Menschen gleich und haben somit exakt gleiche Rechte.
Naja, es zwingt Dich ja keiner in die Kirche zu gehen/glauben.
Das eine Pästin nicht möglich ist, solltest du wissen. Und das ist eine weitere Diskriminierung, die du offensichtlich übersiehst.
Fehlt nur noch,dass Gott gar nicht Gott ist/war ,sondern eine Göttin.Naja ich hätte nichts dagegen,aber ist es den keine diskriminierung für ein ungeborenes Kind,wenn die mutter entscheiden dürfte über leben und tod,nur weil sie ihre sexlust nicht zügeln kann?
Und vergewaltigte Mütter haben doch oftmals,selbst soviel dazu beigetragen.Es gibt für einen mord keine rechtfertigung.
Die Frauen haben schon viel durchgesetzt,nur weil die devoten männer nachgaben und vieles zu ihrem nutze klargestellt.
In Rom gibts aber keine (devoten)Männer,die mit "kein sex,wenn.." bestraft werden von ihren Frauen.
Wenn Herr Razinger die Ausage trifft, das die katholische Kirche die einzige ist, die selig macht, was ist daran anders zu verstehen? Und das hat er in seiner ersten Rede wortwörtlich gesagt.
Er meinte es aber nicht so,sondern den tiefgründigen Glaube ansich...
Was hat bitte ein Mörder mit glauben zu tun? Es ging darum, Glauben zu tolerieren. Und die katholische Kirche toleriert keinen anderen Glauben. Das ist auch oft genug nachzulesen.
Das stimmt so nicht,der ex-papst war sogar für einen gemeinsamen nenner verschiedener religionen und war es auch,der z.B. als erster in einer Moschee gemeinsam mit einem hohen der Moslems gebeten hat.
Es gibt aber noch andere beispiele,wo Deine aussage nicht zutrifft.
Dann hast du den Buddhismus in keinster Weise verstanden. Dein vorherigen Aussagen stehen im krassen Gegensatz zum buddhistischen Glauben. Und ich befasse mich mit diesem Glauben seit über 10 jahren. Wenn du sie Sutra mal liest, wirst du selbst sehen, das du vom Buddhismus sehr weit entfernt bist. (Das ist nicht abwertend, das macht dich in keinster Weise zu einem schlechteren Menschen)
das werde ich mir mal notieren.Danke für den hinweis.
obwohl ich katholik bin,hab aber desswegen kein schlechtes gewissen,wichtig ist,an was man selbst glaubt,dafür hat Gott einem auch ein gewisses selbst handeln/denken ja gegeben,
Gott hat mir gar nichts gegeben, mein Vater heisst anders. Wer nicht existiert, kann mir nichts geben.
Ja klar,oder von wo glaubst Du ist das leben ,der ursprung der funke entstanden?
Nur weil Du ihn nicht sehen kannst,heisst das noch lange nicht dass Gott nicht existiert.Das bewusstsein kann man auch nicht sehen oder beweisen,heisst aber auch nicht,dass Du desswegen kein bewusstsein hast oder ein Mensch ohne seele bist?Nur Du weisst das von Dir,kein anderer (ausser Gott und Du) weiss wircklich,was in Dir vorgeht,was Du angestellt hast.Und Dein Gewissen wird es sein,meiner meinung nach,welches Dir Deine sünden zeigt,wenn Deine letzte stunde geschlagen hat.Du hast es selbst in der Hand,was aus Dir wird,niemand zwingt Dich auch keine katholische Kirche.
Das hab ich mit "gewissem eigenbewusstsein/denken/handeln geschenkt von ihm" gemeint.
M.f.G.
Alain