Hi,
zum einen teil bist du Dir selbst ein stückchen Gott,weil Du ja selbst handeln,denken kannst und ein eigenbewusstsein hast.Im prinzip (nur wie ich denke) sieht Gott(auch Du) durch Deine augen und da lieferst Du Dich sozusagen selbst ans messer,abhängig wie Du lebst,Dein eigenes Gewissen wird Dich selbst verraten.
Das lehrt der Buddhismus. Der Glaube an mich selbst. Dazu brauche ich aber keinen Gott, dafür brauche ich mich selbst. Deshalb auch meine Meinung, das Menschen dann an Gott glauben, wenn sie nicht an sich selbst glauben können, also Probleme mit sich selbst haben.
was glaubst du von wo ist die bibel enstanden?Aus reiner erfindungsgeist eines oder mehrerer menschen,die etwas gutes tun wollten?Alles erfunden?
Lies mal bitte die seite
http://www.neues-testament-fuer-muelheim.de/111.0.html
Und weil die Wissenschaft es nicht erklären kann, ist es automatisch nicht erklärbar? Was meinst du, hätte jemand gesagt, den du vor 400 Jahren gefragt hättest, wie die Marsathmosphäre aussieht. Damals konnte die Wissenschaft das auch nicht erklären.
Der Glaube wäre somit nur eine "Ausrede" für Dinge, die sich (momentan) nicht erklären lassen.
Wieso soll der glaube nicht erklärbar sein,nur weil Du daran(Gott) nicht glaubst?
Bis heute alles nur spekulationen.Stattdessen versuchen sie mit Genen,der natur ein schnippchen zu schlagen und spielen Lotto,um undendlich leben zu können oder für welche gründen auch immer.
Richtig. Und die existenz von Gott ist ebenso reine Spekulation. Es gibt keinerlei Beweis dafür.
wie bereits erwähnt:
http://www.neues-testament-fuer-muelheim.de/111.0.html
vielleicht hilft es ja ein bisschen,möchte Dich aber nicht bekehren ;-)
All diese naturkatastrophen,Krankheiten und sonstige,welche Menschenleben kosten,haben ihre Gründe.
Richtig. Umweltverschmutzung, Raubbau mit der Natur, Machtgeilheit, etc.
Und was davon kommt jetzt von Gott? Ich sehe darin nur die Dummheit der Menschen.
Möglicherweise von ungläubigen.
Nicht nur,Dein Gewissen z.B. auch.
Mein gewissen hat aber auch nichts mit Gott zu tun, das basiert zu einem grossen Teil auf Erziehung und zum anderen Teil an meinem Umfeld. Oder wie erklärst du, das verschiedene Kulturen auch verschiedene "Moralvorstellungen" haben, obwohl in vielen Kulturen auch Christen leben? Als Beispiel, ich kenne einen Jäger, der schiesst Rehe (logisch), ich könnte das nicht, weil es mein Gewissen nicht zulässt. Wie erklärst du, das ein Christ (sogut kenne ich diesen Menschen) ein Lebewesen erschiesst ohne Probleme und andere Christen finden das nicht Ok. Wenn das von deinem Gott ausgeht, frag ich mich ernsthaft, warum nicht alle Menschen probleme damit haben, Tiere zu töten. (Und um der Frage vorzubeugen, ja, ich esse Fleisch, ar auch nur ein Beispiel)
Ich esse auch fleisch(leider),hätte auch damit ein problem "nur" ne ameise zu zertreten,aber vielleicht ist es auch deren job das zu tun,was unsere religion eigentlich verbietet?
Möglicherweise haben viele jobs auch eine weltvernichtende wirkung,jedenfalls aus der sicht des menschen(schlussendlich),aber dafür kann Gott auch nichts,denn wie gesagt liegts ja jedem in gewisser weise selbst in der Hand ,was aus dem und die welt wird.
Das musst Du auch nicht,das ist ja Dein freier wille,nicht oder an ihn zu glauben.Die konzequenzen dafür sind dann auf Deiner seite,ganz so wie Du es gewünscht hast.
Du baust Dir sozusagen Deinen himmel oder hölle selbst,jenachdem wie Du DEIN LEBEN gelebt hast.Und schon wieder ich und kein Gott.
Naja,muss er das denn ?Deine existenz alleine ist doch schon,der beweis dafür,dass es ihn in gewisser weise gibt.Du willst Dich zum einen,doch nicht selbst hinterfragen oder?Also frag nicht nach beweisen.
Du hast mir zu 100% bestätigt, das es keinen Gott gibt, da ich immer für mich selbst verantwortlich bin. Sag mir bitte, wo ist Gott? Wenn du mir plausibel erklären kannst, wie er in irgendeiner Weise nachvollziehbar(!) existiert, wäre ich sehr verwundert. Aber ich lerne gerne dazu.
Nö das stimmt nicht,aber das ist Dein leben.
Gruss
Alain