Hi Chräcker,
wenn Unternehmen mit einer monopolartigen Marktdominanz, nehmen wir mal die Telekom, Produkte in einer Sprache verfassen, die für Teile der Bevölkerung unverständlich sind, werden diese augegrenzt.
Ich bin kein Befürworter des Kapitalismus, aber hier greifen die Regeln des Marktes. Die Werbebranche hat mittlerweile erkannt, dass englische Sprüche auf dem deutschen Mark kaum verstanden werden. Und Unternehmen wollen ihre Produkte verkaufen; da können sie es sicht nicht leisten, ihre Kundschaft nicht anzusprechen. Die Ökonomie zwingt zu Barrierefreiheit.
“Come in and find out” und “Powered by emotion” haben ausgedient: http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/meldungen/?id=532208
Gunnar
--
“I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
“I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)