Hi,
Das ist mir klar, aber wenn ich alle ADAC-Mitglieder in ihrer Gesamtheit abqualifizierte, müsste ich auch damit rechnen, hier jemandem auf den Schlips zu treten.
Ja, natürlich muß ich damit rechnen. Aber daß ich damit rechnen muß, ändert weder etwas an meiner Meinung, noch an meiner Bereitschaft, selbige zu äußern. >;->
Und mit meiner Meinung möchte ich ja auch nicht ausdrücken, daß sämtliche Vereinsmitglieder Volldeppen mit IQ unter Zimmertemperatur sind, sondern, daß ich sie, *nur* auf Vereinsziel, -zweck und -gebahren hin betrachtet, für Spinner halte. Selbst wenn sie überdurchschnittlich intelligent sein sollten (wovon ich bei einem solchen Verein eigentlich ausgehe).
In Großbritannien wäre so etwas ein Lob ... O;->
Die meisten Deutschen hatten auch andere Fächer in der Schule, die ihnen nur noch bruchstückhaft in Erinnerung geblieben sind. -- Das ist auch nichts schlimmes, aber man sollte es berücksichtigen.
Muß man das überhaupt? Ich meine: Teilweise gibt es die Wortschöpfungen ja gar nicht in Englisch. Und wenn die Ersteller das trendy (;-)) finden, ist doch OK. Wir haben schließlich die freie Marktwirtschaft. Wenn ein Unternehmen mit "Service Point" mehr Umsatz macht als mit "Dienstleistungsstelle" (;-)), dann wäre es dumm, nicht entsprechend zu reagieren. Genauso wäre es umgekehrt auch dumm. Aber wer bin ich, mich um Umsäte von irgendwelchen Unternehmen zu sorgen? ;-)
Ärgerlich ist Denglisch IMHO ggf. im staatlichen/behördlichen Bereich. Und wenn mich jemand privat so zutextet, dann greife ich mir auch nur an die Stirn und frage: "Hast Du sie noch alle?" ;->
Die gehen von sich selbst aus: Abitur, Studium und was man nicht weiß, schlägt man nach.
Nicht zu vergessen: Und alle Surfer haben 19-Zoll-Monitore mit Flash und Scripting, sowie Geneva als Systemfont. ;->
Dass aber kaum jemand Werbesprüche oder Produktbezeichnungen nachschlägt, weil sie für die meisten schlicht uninteressant sind, übersehen sie dabei.
Jo. Die übersehen halt viel - da mach ich mir keinen Kopp! ;-)
Schon gar nicht, wg. uninteressanter Dinge. :-)
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!