Hello,
Aha, du lachst drüber, weil auch andere deine Aussagen wiederlegt haben? Schön, das du über dich selbst lachen kannst.
Nun sieh es doch mal so:
Es gibt einen Ur-Inhaber für Rechte und Preisgestaltung. Der kann im Prinzip zum "Nulltarif" verkaufen, da er hintenrum noch viele andere Rechte innehat, über die er dann anschließend die neu gewonnenen Kunden abzockt.
Dieser "Ur-Inhaber" gibt jetzt Anderen sehr begrenzte Rechte in den vereinzelten Sparten ebenfalls "Produkte" zu verkaufen. Eine ganze Zeit lang geht das auch gut, da man eine Domain für z.B. 6 Euro im jahr einkaufen kann und für 12 Euro im Jahr wieder verkaufen kann. Rohgewinn ist aber nicht Reingewinn - das solltest selbst DU wissen.
Und nachdem Du nun ein Jahr lang viel Werbung gemacht hast für die Sache, immer in Erwartung des Gewinnes im zweiten Jahr, und auch viele Domains verkauft hast (aufgrund der Werbung), hast Du vielleicht im ersten Jahr nur 100 Euro Verlust damit eingefahren (ohne Deinen kalkulatorischen Unternehmerlohn von anteilig 10.000 Euro zu berücksichtigen). Leider macht aber der Anbeiter, der DIR den super Preis geamacht hat, nun pleite, und so musst Du leider einen neuen Partner für die anderen tollen Angebote suchen, an denen Du im zweiten Jaeh richtig Geld verdienen wolltest...
Alles in allem würde ich mal vorschlagen, wir sprechen uns in ca. 100.000 Euro mit dem Produkt wieder, egal ob Verlust oder Gewinn. Dann fängst Du nämlich an, für ein Gespräch die nötige Kompetenz zu erlangen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau