Susi: Rechnung für gekündigte Domain - wer muss was beweisen?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Domain und Webspace Provider Netbeat. (www.netbeat.de)

Wer hat das nicht? Von Netbeat habe ich viel schlechtes gehört, vor allem mit der Kündigung gibt es sehr oft Probleme.
Ich habe meine Netbeat-Domain vor einer Weile gekündigt, weil ich immer wieder technische Probleme hatte, für die sich niemand zuständig fühlte.
Ich habe per Brief gekündigt - keine Reaktion. Ich habe einen zweiten Brief mit der Bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung geschickt - keine Reaktion. Ich habe angerufen und erfahren, daß nie eine Kündigung eingegangen sei. Ich solle es doch noch mal per Mail schicken. Natürlich kam auf die Mail auch keine Reaktion. Schließlich habe ich dann mit meinem Mann zusammen solange die Hotline bequatscht, bis wir eine Kündigungsbestätigung im E-Mail-Postfach hatten. Hat uns wirklich viel Nerven gekostet.
Du siehst, du bist kein Einzelfall. Und da es so viele gibt, die ähnliche Probleme hatten und haben, wäre eine Klage wahrscheinlich sogar erfolgreich. Also entweder du vergißt die Sache oder du klagst, eine "normale" Einigung ist mit denen wohl kaum möglich.
Lieben Gruß
Susi