Moin!
Ich weiß nur DAS ich gekündigt habe, 100%ig und das dass Fax laut Sendebericht angekommen ist. Den hab ich natürlich auch nicht mehr!
Man kündigt halt nicht per Fax, sorry!
Was ist denn besser? Normale Briefe gehen genauso verloren, Einschreiben mit Rückschein beweisen auch nicht den Inhalt des Briefes.
Und wenn doch, dann besteht man auf eine Bestätigung.
Wenn die Firma aber eine wirksame Kündigung nie bestätigt, sondern sich taub stellt - bis dann mal wieder eine Rechnung rausgeht?
Geht die Sache vor Gericht, gehst du mit Pauken und Trompeten unter.
Das würde ich absolut nicht so sehen, eben wegen der oben angeführten Gegenargumente. Entscheidend ist dabei, welche Beweismittel man selbst vorlegen kann (Sendeberichte, Kündigungsbestätigungen, Zeugenaussagen), und welche Beweismittel die Gegenseite vorlegen kann (nicht angekommene Kündigungen kann man nicht vorlegen, da bleibt dann nur die Aussage "haben wir nicht erhalten").
Und der Richter entscheidet dann, welche der Beweismittel glaubwürdiger und stichhaltiger erscheinen, und entscheidet dann.
Ansprüche hast du aber genau gar keine.
Du argumentierst sehr firmenfreundlich. Ich glaube, ich schicke dir auch mal eine Rechnung zu und behaupte, du hättest bei mir nie gekündigt. Nach deiner eigenen Argumentation müßtest du dann ja bezahlen.
- Sven Rautenberg