html fähiger newsletter
bruno
- programmiertechnik
Hi Leute, hat jemand von euch ne Ahnung wie man das bewerkstelligt? Wie man einen Newsletter verschickt, der Links, Bilder und unterschiedliche Farben hat. Ich kann zum Beispiel nur reinen Text abschicken. Keine HTML-Befehle. Ich mache das ganze über ein Formular, das dann als E-Mail an die Adressen geschickt wird. Aber wie baue ich zum Beispiel Bilder ein?
na ja, danke schon mal. cya bruno
Wie man einen Newsletter verschickt, der Links, Bilder und unterschiedliche Farben hat.
Dein Mailprogramm besitzt, sofern es sich nicht um Outlook handelt, ein Menü "Quelltext ansehen" (oder ähnlich). Schreib dir selbst eine HTML-Mail mit Bildern und schau dir an, wie sie aufgebaut ist. Bei Outlook musst du die Mail erst als .eml-Datei speichern und notfalls die .eml-Endung durch .txt ersetzen, damit du diese mit einem Texteditor anschauen kannst.
Ich kann zum Beispiel nur reinen Text abschicken. Keine HTML-Befehle. Ich mache das ganze über ein Formular, das dann als E-Mail an die Adressen geschickt wird.
Wahrscheinlich ist es am schlauesten, du benutzt dein Mailprogramm und setzt die Empfängeradressen als BCC: (unsichtbare Kopie, Blindkopie) statt als An:. Das Kodieren einer Mail mit Binärdaten, Teilen, die aufeinander verweisen, und Alternativinhalten ist nicht gerade trivial.
Hello,
au Backe. Damit habe ich mich schon mal eine ganze Woche aufgehalten.
Die Funktion kann aber jetzt dafür HTML-Dateien inclusive Bildern (allerdings ohne externe CSS und JavaScript) versenden. Man kann wahlweise die Datei als Paket übergeben oder einen Pfad zur Datei (auch URL) angeben.
Es werden alle Bilder und externen Quellen beschafft und dan eingebunden.
Dafür muss man einen Schnellkursus für Reg_Exps machen.
Ist wirklich nicht so ganz trivial.
Weitergeben darf ich den Code allerdings nicht. Der gehört unserer Community.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
hi,
schau mal hier: http://www.artmedic-phpscripts.de/artmedic_newsletter.php
artmedic newsletter 4.1
PHP4.0 erforderlich. Mailinglisten- und Newslettersystem, das ohne Datenbank auskommt mit extrem einfacher Installation.
Das ist vielleicht was du suchst...
Gruß Don