Sebastian: Value übergeben

Hi,

ich habe eine Seite, die ihre Daten über eine MySQL Datenbank abruft.
Nun möchte ich, dass einige Daten der Seite bearbeitet werden können.
Dazu habe ich eine Formular erstellt, welches die bereits vorhanden Daten in Text-Felder mittels "value" ausgibt.

Ändere ich nun einige Daten werden allerdings nicht veränderte Daten im Value nicht zur bearbeitung an das nächste Feld weitergegeben, wodurch die Felder leer bleiben.

Gibt es eine möglichkeit auch die Value-einträge zu übergeben, oder die Daten anders in die Text-Felder zu bekommen damit sie übergeben werden können?

Ich bedanke mich für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

  1. Hi,

    Klingt für mich ganz nach Strukturierungsfehlern dass die Daten nicht weitergegeben werden. Wie wäre es mit etwas code?

    Mir ist jedenfalls keine Andere Funktion bekannt als VALUE bei einem textfeld. So wie mir auch keine Andere Technik bekannt ist auf den Mond zu kommen ohne ein Raumschiff.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian

    dito

    --
    sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
  2. Hi!

    Gibt es eine möglichkeit auch die Value-einträge zu übergeben, oder die Daten anders in die Text-Felder zu bekommen damit sie übergeben werden können?

    Wenn du die Textfelder vorher schon mit einem Value belegt hast, sind doch diese Daten schon vorhanden. Du könntest sie z. B. in einem hidden Input mitschicken.

    Auch?

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  3. Hello,

    wie funktioniert denn sowas?

    Mehrere User arbeiten gleichzeitig über ein Verbindungsloses Protokoll an einer gemeinsamen Datenbank. Da muss also ein Mechanismus her, der die Zugriffe gegeneinander absichert.

    Server:

    • Zeitlich begrenztes Authentifizierungs-Zertifikat fürs System holen (Session-Eröffnung)
    • Daten des Datensatzes aus der Tabelle auslesen und in die Sessiondatei übernehmen
        Der Datensatz enthält einen Schreibzähler!
    • Struktur des Datensatzes nebst Wertebereichen und Validierungsfunktionen beschaffen
        und in der Session abspeichern
    • Formularzertifikat besorgen und eintragen als "offen"
    • Formular aufbauen (nach den Vorgaben unter "Struktur") und ausliefern

    Client:

    • Daten verändern und Formular absenden

    Server:

    • Zertifikat des Forms überprüfen, ob es unter dieser Session als offen registriert ist

    • Formular-Zertifikat als "erledigt" kennzeichnen (das kann man gleich als Logbuch nutzen)

    • Abgleich der Daten nach "Struktur"-Vorgabe

    • Vorbehandlung der Daten mit escape-Funktion

    • Wegschreibversuch (update) der Daten unter Berücksichtigung des gespeicherten Schreibzählers
        Der muss noch denselben Stand haben, wie der gemerkte und muss beim Wegschreiben um eins
        erhöht werden.
        also: update $tabelle set $_field[1] = $value_[1] ,... , writecount = $writecount + 1
              where $primaryname = $primaryval and writecout = $writecount;

    • Auswertung des DB-Error-Codes

    • Antwort-Formular senden

    Selbstverständlich muss man an jeder Stelle die Fehlerkontrolle durchführen!

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau