Peter: DropDown-Eintrag

Hallo,

Wie ist es möglich einen bestimmten Eintrag in einer DropDown-Box in fetter Schrift darzustellen?

  1. Lieber Peter,

    du verwendest sicherlich eine <select>-Box mit size="1", in der du <option>-Felder hast.

    Mit HTML geht das überhaupt nicht. Mit CSS hat es bei mir auch nicht geklappt, da du die <option>-Felder per CSS nicht erreichst. Probier's aus! Aber meiner Erinnerung nach stand da auch was in der SelfHTML-Doku unter Element-Eigenschaften oder so ähnlich. Muss mal im Forums-Archiv nachsehen, ob ich den Thread von damals wieder finde.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. hi,

      Mit CSS hat es bei mir auch nicht geklappt, da du die <option>-Felder per CSS nicht erreichst.

      doch, das sollte ohne weiteres gehen - die meisten CSS-eigenschaften sollten sich auch auf option anwenden lassen; die für die schrift allemal.

      allerdings unterstützt das wohl nicht jeder browser - in den geckos sollte es klappen; beim IE, war hier letzte tage mal zu lesen, klappen nur formatierungen, die die breite nicht beeinflussen - also bold vermutlich gerade nicht.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Lieber Peter,

      hier hatte ich damals das gleiche Problem. Viel Erfolg bei der Lektüre!

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.