Axel: Wo Beta von Windows Vista runterladen?

Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen, wo man sich die Beta Version von Windows Vista runterladen kann? Es steht zwar überall, dass die gerade erschienen ist, aber nirgendswo, wo es die zum runterladen gibt.

Danke!
Axel

  1. Moin,

    kann mir jemand sagen, wo man sich die Beta Version von Windows Vista runterladen kann? Es steht zwar überall, dass die gerade erschienen ist, aber nirgendswo, wo es die zum runterladen gibt.

    Dazu musst Du MSDN-Abonennt sein. Bist Du das?

    SteBu

    1. Hallo SteBu,

      ich bin leider kein MSDN-Abonennt. Kostet das was? Gibt es keine andre Möglichkeit, als über MSDN?

      Gruss
      Axel

      1. hi,

        ich bin leider kein MSDN-Abonennt. Kostet das was?

        in einem thread letzte tage zur beta des IE 7 war davon die rede, dass die gebühr für die mitgliedschaft bei 700 dollar/jahr (oder waren's euro?) anfängt.

        Gibt es keine andre Möglichkeit, als über MSDN?

        eine legale - m.W. nein.

        du könntest natürlich in den bekannten tauschbörsen versuchen, etwas zu finden - treffer dürfte es da mit sicherheit geben.
        nur, ob die dann "original" sind, oder mit schädlichem code versehen, kann dir dabei keiner sagen (vom legalen aspekt mal abgesehen).

        darf man mal fragen, vorher eigentlich dein wunsch rührt, vista jetzt schon testen zu wollen?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi there,

          du könntest natürlich in den bekannten tauschbörsen versuchen, etwas zu finden - treffer dürfte es da mit sicherheit geben.
          nur, ob die dann "original" sind, oder mit schädlichem code versehen, kann dir dabei keiner sagen (vom legalen aspekt mal abgesehen).

          Mit schädlichem Code ist es Garantie versehen. Bleibt nur die Frage, wer den Schaden hat. Irgendwie denk' ich schon, jeder, der das verwendet...

          1. Mit schädlichem Code ist es Garantie versehen.

            Wenn das so gemeint ist wie ich es verstanden habe, musst _Du_ mir jetzt nur noch erklären, wie ich das Dauergrinsen wieder aus meinem Gesicht bekomme.

            SteBu

            1. echo $begrüßung;

              Mit schädlichem Code ist es Garantie versehen.

              Wenn das so gemeint ist wie ich es verstanden habe, musst _Du_ mir jetzt nur noch erklären, wie ich das Dauergrinsen wieder aus meinem Gesicht bekomme.

              Versuche doch einfach mit dem System zu arbeiten...

              echo "$verabschiedung $name";

            2. Hi there,

              Mit schädlichem Code ist es Garantie versehen.

              Wenn das so gemeint ist wie ich es verstanden habe, musst _Du_ mir jetzt nur noch erklären, wie ich das Dauergrinsen wieder aus meinem Gesicht bekomme.

              Wenn da beim Speichern nichts verloren gegangen ist würde ich sagen, da  hab' ich das schöne deutsche Wort "unter" ausgelassen ;)

              1. Wenn da beim Speichern nichts verloren gegangen ist würde ich sagen, da  hab' ich das schöne deutsche Wort "unter" ausgelassen ;)

                Das habe ich beim lesen einfach mit reininterpretiert. Dafür war der Spruch zu lustig ;-)

                Ste

  2. Hi there,

    kann mir jemand sagen, wo man sich die Beta Version von Windows Vista runterladen kann? Es steht zwar überall, dass die gerade erschienen ist, aber nirgendswo, wo es die zum runterladen gibt.

    Was hast Du denn vor damit? Willst Du Dich jetzt schon d'rüber ärgern oder möchtest Dich einmal so richtig totlachen ???

    1. Servus Klawischnigg,

      Was hast Du denn vor damit? Willst Du Dich jetzt schon d'rüber ärgern oder möchtest Dich einmal so richtig totlachen ???

      also ich als MSDN-Abonnement ziehe mir gerade die 2,5 GB. Was will man wohl mit dem neuesten Windows-Betriebssystem? Zum Beispiel nachsehen, ob das Programm, an dem man schon 8 Monate programmiert auch auf Windows Vista läuft? Ob die Win32-Bibliotheken, die man in sein Programm eingebaut hat, noch 1:1 unterstützt werden. Ob ALLE Funktionen, die man sich immer erhofft hat, drin sind oder nicht. Ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben, wenn es in (sind wir mal realistisch) 12 Monaten erscheint oder ob man mit WinXP bestehen kann. Ob der Rechner wirklich in der Hälfte der Zeit startet wie versprochen.
      Also ich für meinen Teil hab da schon ein paar Fragen.

      Noch 151 MB und ich werde schlauer sein...
      In freudiger Erwartung einiger noch nicht gekannter Bluescreens
      Noodles

      1. Hallo Noodles,

        also ich als MSDN-Abonnement ziehe mir gerade die 2,5 GB. Was will man wohl mit dem neuesten Windows-Betriebssystem? Zum Beispiel nachsehen, ob das Programm, an dem man schon 8 Monate programmiert auch auf Windows Vista läuft? Ob die Win32-Bibliotheken, die man in sein Programm eingebaut hat, noch 1:1 unterstützt werden. Ob ALLE Funktionen, die man sich immer erhofft hat, drin sind oder nicht. Ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben, wenn es in (sind wir mal realistisch) 12 Monaten erscheint oder ob man mit WinXP bestehen kann.

        12 Monate? Ich denke, das wird noch ein wenig länger dauern - aber spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es dann wohl da sein... ;-)

        Ob der Rechner wirklich in der Hälfte der Zeit startet wie versprochen.

        Es ist erstaunlich, wie schnell das Windows-Betriebssystem booten kann - und wie lange es dann später einmal dauert, wenn man es einige Monate im Betrieb hat. Darüber habe ich mich immer gewundert, und genau deshalb würde ich die Geschwindigkeit des Bootvorgangs nicht zu einem Maßfaktor machen.

        Ich werde mir Windows Vista nicht kaufen, aber sehr wohl werde ich mir Screenshots ansehen, Funktionen in Erfahrung bringen usw. Ansehen und austesten werde ich es später bei Freunden, die es bei sich installiert haben.

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hallo Marc.

          Es ist erstaunlich, wie schnell das Windows-Betriebssystem booten kann - und wie lange es dann später einmal dauert, wenn man es einige Monate im Betrieb hat.

          Es genügen schon einige Tage, um einen quälend langsamen Shutdown- und Bootvorgang hervorzurufen.

          Einen schönen Montag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hallo Ashura,

            Es genügen schon einige Tage, um einen quälend langsamen Shutdown- und Bootvorgang hervorzurufen.

            Echt? Cool! was muss man dazu machen? ;-)

            Grüße

            Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

            --
            Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
            Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
            http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            1. Hallo Marc.

              Es genügen schon einige Tage, um einen quälend langsamen Shutdown- und Bootvorgang hervorzurufen.

              Echt? Cool! was muss man dazu machen? ;-)

              Das ist es ja: nichts. :-(

              Einen schönen Montag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. echo $begrüßung;

                Es genügen schon einige Tage, um einen quälend langsamen Shutdown- und Bootvorgang hervorzurufen.

                Echt? Cool! was muss man dazu machen? ;-)

                Das ist es ja: nichts. :-(

                Nichts? Echt nicht? Nicht mal ein paar Programme installieren, damit man auch was arbeiten kann, die dann freundlicherweise denken beim Start mit hochfahren zu wollen?

                Vielleicht solltest du auch den Rechner nicht mit dem Internet verbinden, oder zumindest die Sicherheitpatche einspielen. Schädlinge zu starten verbraucht auch Zeit.

                echo "$verabschiedung $name";

              2. Hallo Ashura,

                Echt? Cool! was muss man dazu machen? ;-)
                Das ist es ja: nichts. :-(

                Ach deshalb!  *stirnklatsch*
                Jetzt wird mir klar, warum meine Windows-Rechner jahrelang (Win98: bis zu 4 Jahre, Win2k: inzwischen 2 Jahre) stabil laufen und keine "Vergreisung" zeigen: Ich nutze die Maschinen fast täglich intensiv und arbeite damit!
                Klar, wenn man "nichts" macht, dann trocknen die Datenkanäle ein, dann rosten die Bitwippen, und dann verstauben die Speicherbänke.

                Fröhliches "nichts"-Machen,

                Martin

                1. Hallo,

                  Echt? Cool! was muss man dazu machen? ;-)
                  Das ist es ja: nichts. :-(
                  Ach deshalb!  *stirnklatsch*

                  Nein, deshalb: http://www.cyberwelt.ch/humor.asp?id=34

                  Beste Grüsse
                  Richard

  3. Tach,

    kann mir jemand sagen, wo man sich die Beta Version von Windows Vista runterladen kann? Es steht zwar überall, dass die gerade erschienen ist, aber nirgendswo, wo es die zum runterladen gibt.

    die ist nur für MSDN-Abonnenten erhältlich. Wärest du einer, wüßtest du sicher, wo du sie herbekommst.

    mfg
    Woodfighter