Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob mein Anliegen hier ins Forum passt. Da ich bisher immer positives und hilfreiches Feedback bekommen habe poste ich es einfach mal hier.
Ich mache gerade eine Internetseite fuer einen kleineren Kunden. Dabei nennt sich eine Seite "Unsere Produkte". Auf dieser Seite soll eine Tabelle sein, die eine Liste mit allen Produkten zeigt. Desweiteren sollen auch kleine Bildvorschauen zu sehen sein...man kann sich das wie bei Ebay vorstellen. Produkte mit Infos und Bildern.
Dieses Vorhaben kann man natuerlich mit Datenbanken usw umsetzten.
Mein grosse Interesse an der Sache ist allerdings Excel hierbei. Mit excel kann man solche Tabellen erstellen und als webpage speichern Auch die verlinkung z.b. Vorwaerts, Rueckwaerts usw ist durch Excel moeglich. Ich habe das alles mal ausprobiert und finde das ist eine tolle Sache. Ich denke auch das der Kunde da mit hapy sein wird da er alle abaenderungen selber vornehmen kann und die veraenderte Seite nur noch uploaden muss. Auch kann er selbst alle Links erstellen und mit einander verbinden.
Meine Frage ist jetzt allerdings in wie weit das professionell genug ist? Hat jemand von Problem beim Einsatz dieser Variante gehoert!?
Habe einige Vergleiche angestellt und muss sagen das die Groesse der von Excel erzeugten Files sich nicht sehr unterscheidet von denen in html oder PHP erzeugten files. Ist das ein zu voreiliger Trugschluss?
erlaubt Excel es CSS mit einzubinden wenn man es als webpage speichert? Das Waere interessant um die Scrollbars farbig zugestalten.
Ich waere dankbar wenn wir jemand weitere Infos oder Links zu dem beschriebenen Thema geben koennte.