MarkX: e-shop

Beitrag lesen

Hallo Leute,
ich habe eine allgemeine Frage was e-shop angeht:

Ich würde gerne mal wissen wie groß ung. der Aufwand für die Entwicklung eines Online Shops(e-shop)ist(für den online Verkauf von ung. 1.000 Artikeln) ist bzw. welche Programmiersprache ist dafür geeignet(reichen PHP & MySQL vielleicht?)?

Der Aufwand ist hoch. Kenntnisse in einer serverseitigen Programmiersprache Deiner Wahl sind dabei erforderlich. Es muß aber nicht immer zwangsläufig die Kombination PHP & MySQL sein. Es kommt darauf an, mit welcher Technologie Du die besten Erfahrungen gemacht hast, bzw. welche Du am besten beherrschst. Ich habe beispielsweise mal einen Webshop auf der Grundlage von ASP + Access erstellt, welcher in etwa die von Dir anvisierte Anzahl an Artikel enthält.

Wie würde das Zahlungssystem abgewickelt(welche Technik?)?

Zahlungssystem? Was genau meinst Du damit? Die von Dir angebotenen Zahlungsarten sind für den Programmieraufwand weitgehend irrelevant. Kann aber auch sein, ich habe die Frage nicht richtig verstanden.

Und welcher Zeitaufwand würde für einen  Programmierer dabei entstehen, der sich gut in JS auskennt aber ziemlich Angänger in PHP ist?

Es kommt darauf an wie gut sich der Programmierer in eine serverseitige Technologie einarbeiten kann. Der Aufwand ist, wie oben schon erwähnt, hoch (zumindest aus meiner Sicht). Eine konkrete Zeitangabe ist extrem schwierig, da ich nicht wissen kann wie schnell und wie lange Du konzentriert an einem Tag arbeiten kannst. Ich werfe hier einfach mal in die Runde: mindestens 1 Monat.

MfG
MarkX.