hallo Julian,
Genau das meinte ich und diese Antwort hatte ich mir erhofft.
Dann hast du dir genau die falsche Antwort gewünscht.
die beiden index dateien sind auf dem hauptserver und nicht in einem unterordner.
Das spielt überhaupt keine Rolle - wobei es einen "Hquptserver" eigentlich nicht gibt. Die Wortwahl solltest du bitte überdenken.
Da ich die Homepage derzeit noch bearbeite und in php erstelle und immer alles hochlade war mir halt wichtig das die index.html seite aufgerufen wird, da dort dann "Baustelle" steht.
Das kommt gelegentlich vor. Du mußt in diesem durchaus praktikablen Fall dafür sorgen, daß die Konfiguration deines Server so ausgelegt ist, daß eben _zuerst_ eine eventuell vorhandene "index.html" ausgeliefert wird. Das hat mit irgendeiner ominösen alphabetischen Reihenfolge absolut gar nichts zu tun, sondern lediglich mit der Reihenfolge, in der die "erlaubten" Indices eben mit Hilfe von DirectoryIndex aufgezählt werden.
Was dir "parse_error" erzählt hat, ist ganz einfach falsch.
Also Danke!
Bedanke dich für eine korrekte Hilfestellung, aber lieber nicht für einen Rat, der dich in die Irre führt.
Und noch etwas: unterlasse bitte, wenn du auf ein posting antwortest, das "full quoting"
Grüße aus Berlin
Christoph S.