ich sehe nicht so ganz, wo das Problem liegt.
- Fremde Banner im Kopfbereich
- 4,2 MB ungefragt übertragenes Bildmaterial
- die Wahl der Bildschirmauflösung, die in keinem Zusammenhang mit der Anzeigefläche des Browsers steht
Kein Problem für mich als Benutzer mit schneller Leitung ohne Volumenbeschränkung. Durchaus allerdings ein Problem für Sandy als Betreiberin des Webangebots: Fremdwerbung führt einen Teil der Besucher von der Seite weg, und die 4,2 MB Bildmaterial haben laut nichtssagendem Counter bereits 1,64 Terabyte Traffic verursacht, falls sie vollständig übertragen wurden. Die Weiterleitung per Wahl der Bildschirmauflösung ist nicht benutzerfreundlich und wenig sinnvoll.
Mir als Anbieter wäre das reichlich peinlich.
Jede Studie zum Thema Jugend+Internet wird dir sagen, dass diese Altersgruppe genau das haben will, was diese Seite bietet.
Was bietet sie denn? Und hast du gerade eine dieser Studien zur Hand?
Eine Diskussion aus Erwachsenen/Entwicklersicht geht völlig an der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse vorbei und ist daher nach meiner Meinung recht sinnbefreit.
Webseiten für Kinder sollen also von Kindern gemacht werden?
Winzseite eines B-Promis, was denkst du denn, wieviel Geld da zur Verfügung steht.
5.000 - 10.000 EUR vielleicht. Und für die Hälfte davon hätte ich Sandy und den Kids aus deinem ersten Textblock ein schöneres Spielzeug gebaut.
Viele Grüße!
_ds