Hallo,
Ein paar Threads weiter untern sind welche ziemlich sauer auf 1und1 - wegen des DSL-Zugangs. Den hab ich nicht. Irgenwo im Archiv finden sich Beiträge, wo der eine oder andere sauer auf 1und1 wegen des angeblich schlechten Supports sind: Mein Erfahrungen aber sind ausnehmend gut. Es gibt eine Menge Leute, die sich über die .T... beschweren- ich habe andere Erfahrungen. Ich habe, glaube ich, seit ich DSL habe, einmal 4 Stunden "downtime" aufgrund deren Verschulden gehabt. Der Rest hat sich seinerzeit sich als eines der tausend Windows-Probleme und einmal als kaputte Netzwerkkarte herausgestellt... da war es übrigens der Tip des, wie viele meinen, schlechten Telekom-Kundendienstes, welcher geholfen hatte, denn Windows meinte die Karte wäre prima drauf und toll in Ordnung. Also Erfahrungen wird es immer solche, solche und eigene geben. Mein letztes Wehwehchen mit Zugangsproblemen oder Hostingproblemen ist jedenfalls sehr lange her und ich hoffe, das bleibt so. Das ist mir nämlich wichtig.
1und1 ist für mich gestorben, ein Grund des tatsächlich schlechten Supports.
Definiere erst einmal Deine Leistungsanforderungen... einige Dinge sind auch ziemlich ortsabhängig. Nenne also den Ort mit.
Meine Leistungsanforderungen sind DSL6000 + Flatrate für möglichst wenig Geld. Die Flatrate für 5€ ist in meinem Ortsgebiet verfügbar, oder warum sollte ich meinen Ort nennen?
Zu guter Letzt: ich halte es nicht für eine gute Idee, sich so umfassend von einem Provider oder Dienstleister abhängig zu machen. Sonst hätte ich noch immer Windows und das MS-Office auf dem Rechner.... und noch immer eine Menge Probleme. Nie wieder sag ich nur!
naja, seid WindowsXP is billi wieder mein bester Freund...
Wenn Du zum Bleistift mit dem Hosting nicht zufrieden bist- das hängt mit am Vertrag für den Zugang. Willst Du den Zugang kündigen ist das Hosting mit dran. Und die nette Telefonnummer für die IP-Telefonie ist auch "pfutschimato", wie der Japaner sagen würde... Überleg Dir das mit den gegenseitigen Anhängigkeiten. Ist einer der Dienste so schlecht, dass Du ihn wieder loswerden willst, dann musst Du das Paket kündigen. Und das kann übel enden.
Da hast Du recht. Mein Hosting habe ich woanders, die zusätzliche Domain + 5MB Webspace halte ich für Praktisch aber nicht notwendig. Was die Telefonnummer der IP-Telefonie betrifft, ist auch kein Problem, es wird einfach die Nummer meines T-Com Anschlusses verwendet, sollte ich bei Strato kündigen, kann ich ganz normal über meinen T-Com Anschluss teuer weiter telefonieren.
Also: Internet-Zugang, Hosting und IP-Telefonie mit drei getrennten Verträgen: da hast Du mehr von. Es sein denn, Deine Anspruchslosigkeit ist nicht zu übertreffen.
Der letzte Satz ist irgendwie herablassend, empfinde ich gerade so, deswegen sage ich hier nichts weiter zu.
Aber ich denke ich werde das Paket von strato nehmen, es sei denn mich kann noch jemand vom Gegenteil überzeugen.
Gruß
Torsten