Torsten: Welcher Anbieter hält was er verspricht?

Hallo,

suche einen neuen DSL-Anbieter, derzeit in Sicht http://www.strato.de.
DSL6000 + Flatrate + eine Domain + 5MB Webspace + VoIP(1cent) = 30€.
Für mich jetzt das beste Angebot was ich bisher gesehen habe. Wie sind eure Erfahrungen mit der Strato AG? Oder wer kann mir bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis besseres empfehlen?

Gruß
Torsten

  1. Moin!

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Strato AG?

    Das kann man nehmen, wie man will. Ich bin damals, anlässlich der großen Strato-Katastrophe, dort weg.

    Oder wer kann mir bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis besseres empfehlen?

    Ein paar Threads weiter untern sind welche ziemlich sauer auf 1und1 - wegen des DSL-Zugangs. Den hab ich nicht. Irgenwo im Archiv finden sich Beiträge, wo der eine oder andere sauer auf 1und1 wegen des angeblich schlechten Supports sind: Mein Erfahrungen aber sind ausnehmend gut. Es gibt eine Menge Leute, die sich über die .T... beschweren- ich habe andere Erfahrungen. Ich habe, glaube ich, seit ich DSL habe, einmal 4 Stunden "downtime" aufgrund deren Verschulden gehabt. Der Rest hat sich seinerzeit sich als eines der tausend Windows-Probleme und einmal als kaputte Netzwerkkarte herausgestellt... da war es übrigens der Tip des, wie viele meinen, schlechten Telekom-Kundendienstes, welcher geholfen hatte, denn Windows meinte die Karte wäre prima drauf und toll in Ordnung. Also Erfahrungen wird es immer solche, solche und eigene geben. Mein letztes Wehwehchen mit Zugangsproblemen oder Hostingproblemen ist jedenfalls sehr lange her und ich hoffe, das bleibt so. Das ist mir nämlich wichtig.

    Oder wer kann mir bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis besseres empfehlen?

    Definiere erst einmal Deine Leistungsanforderungen... einige Dinge sind auch ziemlich ortsabhängig. Nenne also den Ort mit.

    Zu guter Letzt: ich halte es nicht für eine gute Idee, sich so umfassend von einem Provider oder Dienstleister abhängig zu machen. Sonst hätte ich noch immer Windows und das MS-Office auf dem Rechner.... und noch immer eine Menge Probleme. Nie wieder sag ich nur!

    Wenn Du zum Bleistift mit dem Hosting nicht zufrieden bist- das hängt mit am Vertrag für den Zugang. Willst Du den Zugang kündigen ist das Hosting mit dran. Und die nette Telefonnummer für die IP-Telefonie ist auch "pfutschimato", wie der Japaner sagen würde... Überleg Dir das mit den gegenseitigen Anhängigkeiten. Ist einer der Dienste so schlecht, dass Du ihn wieder loswerden willst, dann musst Du das Paket kündigen. Und das kann übel enden.

    Also: Internet-Zugang, Hosting und IP-Telefonie mit drei getrennten Verträgen: da hast Du mehr von. Es sein denn, Deine Anspruchslosigkeit ist nicht zu übertreffen.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Hallo,

      Ein paar Threads weiter untern sind welche ziemlich sauer auf 1und1 - wegen des DSL-Zugangs. Den hab ich nicht. Irgenwo im Archiv finden sich Beiträge, wo der eine oder andere sauer auf 1und1 wegen des angeblich schlechten Supports sind: Mein Erfahrungen aber sind ausnehmend gut. Es gibt eine Menge Leute, die sich über die .T... beschweren- ich habe andere Erfahrungen. Ich habe, glaube ich, seit ich DSL habe, einmal 4 Stunden "downtime" aufgrund deren Verschulden gehabt. Der Rest hat sich seinerzeit sich als eines der tausend Windows-Probleme und einmal als kaputte Netzwerkkarte herausgestellt... da war es übrigens der Tip des, wie viele meinen, schlechten Telekom-Kundendienstes, welcher geholfen hatte, denn Windows meinte die Karte wäre prima drauf und toll in Ordnung. Also Erfahrungen wird es immer solche, solche und eigene geben. Mein letztes Wehwehchen mit Zugangsproblemen oder Hostingproblemen ist jedenfalls sehr lange her und ich hoffe, das bleibt so. Das ist mir nämlich wichtig.

      1und1 ist für mich gestorben, ein Grund des tatsächlich schlechten Supports.

      Definiere erst einmal Deine Leistungsanforderungen... einige Dinge sind auch ziemlich ortsabhängig. Nenne also den Ort mit.

      Meine Leistungsanforderungen sind DSL6000 + Flatrate für möglichst wenig Geld. Die Flatrate für 5€ ist in meinem Ortsgebiet verfügbar, oder warum sollte ich meinen Ort nennen?

      Zu guter Letzt: ich halte es nicht für eine gute Idee, sich so umfassend von einem Provider oder Dienstleister abhängig zu machen. Sonst hätte ich noch immer Windows und das MS-Office auf dem Rechner.... und noch immer eine Menge Probleme. Nie wieder sag ich nur!

      naja, seid WindowsXP is billi wieder mein bester Freund...

      Wenn Du zum Bleistift mit dem Hosting nicht zufrieden bist- das hängt mit am Vertrag für den Zugang. Willst Du den Zugang kündigen ist das Hosting mit dran. Und die nette Telefonnummer für die IP-Telefonie ist auch "pfutschimato", wie der Japaner sagen würde... Überleg Dir das mit den gegenseitigen Anhängigkeiten. Ist einer der Dienste so schlecht, dass Du ihn wieder loswerden willst, dann musst Du das Paket kündigen. Und das kann übel enden.

      Da hast Du recht. Mein Hosting habe ich woanders, die zusätzliche Domain + 5MB Webspace halte ich für Praktisch aber nicht notwendig. Was die Telefonnummer der IP-Telefonie betrifft, ist auch kein Problem, es wird einfach die Nummer meines T-Com Anschlusses verwendet, sollte ich bei Strato kündigen, kann ich ganz normal über meinen T-Com Anschluss teuer weiter telefonieren.

      Also: Internet-Zugang, Hosting und IP-Telefonie mit drei getrennten Verträgen: da hast Du mehr von. Es sein denn, Deine Anspruchslosigkeit ist nicht zu übertreffen.

      Der letzte Satz ist irgendwie herablassend, empfinde ich gerade so, deswegen sage ich hier nichts weiter zu.

      Aber ich denke ich werde das Paket von strato nehmen, es sei denn mich kann noch jemand vom Gegenteil überzeugen.

      Gruß
      Torsten

      1. Moin!

        1und1 ist für mich gestorben, ein Grund des tatsächlich schlechten Supports.

        Ich 'sagte' ja: es gibt solche, solche und eigene Erfahrungen. Meine stehen in einer gewissen Diskrepanz zu Deinen.

        Meine Leistungsanforderungen sind DSL6000 + Flatrate für möglichst wenig Geld. Die Flatrate für 5€ ist in meinem Ortsgebiet verfügbar, oder warum sollte ich meinen Ort nennen?

        "verfügbar"... siehe ein paar Threads weiter unten.

        naja, seid WindowsXP is billi wieder mein bester Freund...

        Oh je... ist da ein übersehener Ironie-Tag?

        Da hast Du recht. Mein Hosting habe ich woanders, die zusätzliche Domain + 5MB Webspace halte ich für Praktisch aber nicht notwendig.

        Da lässt sich nichts drauf erwidern. Werbegeschenke sind Werbegeschenke sind Werbegeschenke...

        Was die Telefonnummer der IP-Telefonie betrifft, ist auch kein Problem, es wird einfach die Nummer meines T-Com Anschlusses verwendet, sollte ich bei Strato kündigen, kann ich ganz normal über meinen T-Com Anschluss teuer weiter telefonieren.

        Tja. Was ist mit angerufen werden? Die Telefonnummer für die IP-Telefonie wirs Du womöglich auch weitergeben. Und jemand, der Dich so für lau erreicht, wird vielleicht nur diese notieren...

        Es sein denn, Deine Anspruchslosigkeit ist nicht zu übertreffen.
        Der letzte Satz ist irgendwie herablassend, empfinde ich gerade so, deswegen sage ich hier nichts weiter zu.

        Es war als Denkanstoß gedacht. "Es sein denn" impliziert eine vorausgesetzte Verneinung.

        Aber ich denke ich werde das Paket von strato nehmen, es sei denn mich kann noch jemand vom Gegenteil überzeugen.

        Du bist erwachsen und weisst, was Du tust. Es ist Deine Entscheidung und ich selbst kann zu Strato gegenwärtig weder positives noch negatives sagen. Ich hoffe für Dich und für Strato, dass die Strato AG, die ich kannte, nicht dieselbe ist, die Du kennenlernen wirst. Also auf eine opositive Veränderung.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Moin,

          Aber ich denke ich werde das Paket von strato nehmen, es sei denn mich kann noch jemand vom Gegenteil überzeugen.
          Du bist erwachsen und weisst, was Du tust. Es ist Deine Entscheidung und ich selbst kann zu Strato gegenwärtig weder positives noch negatives sagen. Ich hoffe für Dich und für Strato, dass die Strato AG, die ich kannte, nicht dieselbe ist, die Du kennenlernen wirst. Also auf eine opositive Veränderung.

          Dem letzten Satz bleibt nichts hinzuzufügen.
          Strato ist und war der Massenhosten mit den meisten Problemen und unzufriedenen Kunden überhaupt.
          Schlechte Erfahrungen mit 1und1 kann ich im übrigen auch nicht bestätigen.
          Im Gegenteil, die vermeintlich schlechten Erfahrungen ist meisten ursächlich der mangelnden Kommunikation der Telekomunikationsanbieter untereinander zurück zu führen. Das Betrift aber ausnahmslos alle Anbieter in allen Netzbereichen.
          Die vemeintlichen Performanceprobleme die bei manchen 1und1 Kunden auftreten würden ebenfalls bei allen Anbietern auftreten, weil die Ports immer noch von der Telekom verwaltet und geschaltet werden.
          TomIRL

          1. guten morgen,

            jeder sollte selbst entscheiden, wo er hingeht. Ich bin zu t-o., denn damit fahre ich seit 3 jahren gut. flatrate und anschluss waren seitdem nur 8-10 mal down. nie länger als 30 min. da ich meinen anschluss zum arbeiten benötige kann ich mir keine versuche mit strato oder freenet leisten.

            strato kenne ich als host und versuche meine kunden dort herauszubekommen. ist nicht einfach, denn die wehren sich mit vertraglichen. - easy in, no easy way out!-

            freenet hat zwar einen support, der kostet leider und mit mac kennt sich keiner aus. so steht bis heute neben mir ein rechner, der alle 8 minuten aus dem internet (freenet-zugang) aussteigt. das kann ganz schön nerven.

            das sind meine erfahrungen. bei jedem kann es anders sein und evtl. wäre mein provider für jemanden anderen nichts.

            ich zahle lieber etwas mehr und muss mir keine gedanken machen. das entlastet enorm - vor allem beim Job.

            guma

  2. Habe freenet, hat ne Ewigkeit gedauert bis der Anschluss kam (Anfang Dez bestellt, Anfang Febr angeschlossen), wurde von Woche zu Woche vertröstet und nach dem ersten im DSL-drin-sein Support nur noch über ne 0190er Nummer (was für mich heisst: kein Support mehr möglich zu bekommen, da ich die 0190er Nummern gesperrt habe). Und viel billiger isses da jetzt auch nimmer mehr...

    Viele Grüsse Carrie

  3. Hello,

    bevor Du dich auf die klassischen Internet-via-Telefonkabel-Anbieter festlegst, solltest Du auch nach Kabel Deutschland und Internet aus der Steckdose schauen.

    Die 6000 wirst Du nur ganz selten schaffen. 1&1 hat mir direkt davon abgeraten, das gelich zu nehmen, sondern erstmal 3000 empfohlen. Und wenn es dann dann bringt (was ja nicht so zu sein scheint) könne ich immer noch kostenlos den Tarif auf 6000 wechseln...

    Das war auch gut so.
    Geärgert habe ich mich hauptsächlich darüber, dass die mir sogar per Post geschrieben haben, "tut uns leid, es dauert noch" und dann doch einfach umgestellt haben. Und ich habe den Fehler bei der Telekom vermutet und die wild gemacht... Nur durch Zufall bin ich dann später darauf gekommen, dass der Anschluss schon über 1&1 läuft.

    Es ist etwas schneller, als vorher, aber eben nicht "3000". Insbesondere sind die Antwortzeiten besser geworden, als mit Tiscali vorher

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau