Hallo Martin.
Die Absicht und ein Teil der Realisierung ist unter http://www.exine.de/software/browser_ie_smart_tags.htm ganz brauchbar beschrieben.
Den letzten Satz finde ich etwas merkwürdig (entstellt?):
„Dadurch sind die Wörter die durch SmartTags verlinkt werden sind nicht standardisiert.“
[...] MS kann so ein schönes Profil der individuellen Surfgewohnheiten erstellen.
Ach, manche haben sich schon an Spionage gewöhnt, da würde ein Lauscher mehr oder weniger kaum noch einen Unterschied ausmachen.
Das war wohl auch der Hauptgrund, warum diese Smart Tags so heftig kritisiert wurden und -soweit ich informiert bin- in der endgültigen Fassung des IE6 nicht mehr enthalten waren.
Ob dies wirklich der Fall ist kann man natürlich nicht sagen, da CS...
Naja, aber die Idee stand schonmal im Raum, in der Betaversion hat M$ gezeigt, dass es geht, und wer sagt uns, dass die Final in diesem Punkt dann wirklich clean ist? :-|
Vertrauen?
OK, ich höre schon auf.
Meiner startet gar nicht mehr.
Na sowas. Hast du ihn verärgert? ;)
Also ich hab's eben mal ausprobiert - mein IE 5.5 lässt sich durch <h1 id="tags"> nicht aus der Ruhe bringen...
Dass er sich nicht mehr starten lässt hat mit diesem vermeintlichen Bug nichts zu tun.
Seit einigen Tagen tut sich einfach nichts mehr, wenn ich ihn direkt (Verknüpfung, EXE, Ausführen...) aufrufe.
Er schaufelt nur den Speicher bis etwa 9,5 bis 10 MB voll und macht dann nichts mehr. (Also auch keine Spur von der GUI, nur der Prozess existiert.)
Füge ich jedoch als Parameter einen beliebigen URL an, wird zumindest die GUI aufgerufen, doch dann hängt er sich auf... (Sprich: keine Reaktion auf nichts.)
Hätte ich keinen Netscape 8.0, könnte ich nicht mit dem IE testen...
Das müsstest du mir bitte erklären. Wo liegen da die Zusammenhänge?
Der Netscape 8.0 ist eine Symbiose aus Firefox und IE, man kann in ihm beliebig zwischen Trident und Gecko wechseln.
Einen schönen Montag noch.
Wünsch ich dir auch...
Danke. Aber der Dienstag wird schlimmer.
Unterrichtsbeginn um 06:40...
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura