Hallo Martin.
Zumindest nicht spontan, und eine Ferndiagnose solcher Probleme ist meist schwierig bis unmöglich. Es ist ja schon schwer genug, wenn man vor der Kiste sitzt...
Richtig.
Aber dennoch danke, ich werde einmal sehen, ob ich unseren geliebten IE wieder zum Laufen bewegen kann.
Als GUI bleibt die Mozilla/Netscape bekannte klassische GUI, oder das neue Wahnsinns-Design, ...
Buhuhu *schüttel*. Das ist ja fürchterlich. Viel zu bunt, zu poppig, zu verspielt. Da kann ich ja gleich XP/Luna+IE6 nehmen. Ich will doch nur das schlicht-schöne Windows98/2000-Design, mehr nicht.
Wäre die Farbwahl nicht ganz so aggressiv, wäre dieses Theme ganz erträglich. Die Nutzbarkeit und sinnvolle Anordnung bestimmter Elemente (Popup-blocker, Tabkontrollen, Seitenleiste, ...) ist jedenfalls erstaunlich gut geregelt.
Aber Netscape wird wohl nie wieder das, was sie einst waren...
(Hmm... ein Dejavú.)
Und was genau meinst du mit „kompletter Shell-Integration“?
* Bookmarks (aka "Favoriten") direkt im Startmenü
* Browser History direkt im Startmenü
Dies wird in der Tat ohne Shellhacks nicht machbar sein.
* Dreck&Drops vom Browser auf den Desktop (oder in ein beliebiges Verzeichnis) und umgekehrt
Drag&Drop wovon?
* jederzeit fliegender Wechsel zwischen Datei- und Webbrowser im selben Fenster möglich
Ja, das Verzeichnisbrowsing von den Browsern ist wirklich nur Browsing, man kann zwar alles durchsuchen, aber nicht interagieren.
um nur ein paar Aspekte zu nennen, die ich im Lauf der Jahre schätzen gelernt habe. Auch das Sicherheits-Zonenmodell des IE finde ich einfach genial und bedaure, dass dies AFAIK bei keinem anderen Browser so oder ähnlich realisiert ist.
Ich habe bisher kaum Erfahrungen damit sammeln können, da es kaum eine Relevanz beim Surfen darstellte, als ich noch den IE nutzte.
Vor acht Uhr morgens taucht auch in der Firma kaum einer auf, nur so'n paar Unentwegte, die nicht mehr schlafen können. :-)
Da könnte ich mir bessere Beschäftigungen vorstellen...Ich auch, aber es muss auch solche Typen geben!
Wenn sie produktiv sind--gerne.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]