Ashura: IE speichert eps-File als *.ps

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Je nachdem, was auf der Maschine sonst so alles installiert ist, könnte man sogar erwägen, ihn aus dem Original-Installationspaket nochmal drüberzubügeln - aber bevor ich das mache, würde ich erst die Setup-Option "vorhandene Internet-Explorer-Installation reparieren" ausprobieren. Kleine Problemchen konnt ich damit auch schon kurieren.

Wie erreiche ich diese Option?
Und wird es Probleme damit geben, dass ich den IE von seinem Standard-Verzeichnis C:\Programme auf meine Programme-Partition verlegt habe?
(Bevor ich den Registry Workshop hatte gab es hier massig Probleme. Die Anzeige von CHM-Dateien war nicht mehr möglich und Dienste in der MMC ließen sich auch nur nach 5 Minuten Startzeit anzeigen...)

Mag sein - und Tabbing mag ich sowieso nicht gern. Das ist für mich ein Missbrauch des Fensterkonzepts, dem ich prsönlich keinen Usability-Gewinn attestieren kann.

Es ist auch ein neueres Fensterkonzept. Aber Vor- und Nachteile hieran zu sehen ist vom Betrachter abhängig, da hast du Recht.

Aber Netscape wird wohl nie wieder das, was sie einst waren...

Na, hoffentlich nicht! Bis einschließlich Version 4.x war Netscape ja wohl eine Strafe für die Anwender.

In Anbetracht der Umstände damals soll er aber sehr beliebt gewesen sein.

(Hmm... ein Dejavú.)

Du meinst Déjà vu? Und worauf bezogen?

Ja. Auf die Tatsache, dass ich obiges geschrieben habe. (Mir war, als hätte ich dies schon ein Mal geschrieben.)

* Bookmarks (aka "Favoriten") direkt im Startmenü
* Browser History direkt im Startmenü
Dies wird in der Tat ohne Shellhacks nicht machbar sein.

Mag sein - aber für den IE ist es vorgesehen und sooo praktisch.  :-P

Mag sein--ich bin mit der Art und Weise, wie es in Opera behandelt wird sehr zufrieden.

Drag&Drop wovon?

Aus dem Browserfenster heraus: Links, wenn es nur mal eben auf die Schnelle sein soll; Bilder; eingebettete Objekte ...
Ins Browserfenster hinein: Alle browsertauglichen Dokumente, die ich nicht in einem _neuen_ Fenster öffnen will, sondern in einem schon vorhandenen (okay, geht mit den meisten anderen Browsern auch).

Dies habe ich in der Tat noch nie gemacht. (Zu meinen IE-Zeiten hatte ich immer ein maximiertes Fenster, vielleicht bin ich deshalb nie auf diese Idee gekommen.)

Also ich finde es schon schön, wenn ich site-abhängig (aber leider immer nur für ganze Domains) entscheiden kann, ob ich z.B. JS oder Cookies zulassen möchte oder nicht.

Ach, daher hat Netscape 8 sein neues Sicherheitskonzept.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]