Der Martin: IE speichert eps-File als *.ps

Beitrag lesen

n'Abend Ashura,

"vorhandene Internet-Explorer-Installation reparieren"
Wie erreiche ich diese Option?

Normalerweise über den "Standardweg" Systemsteuerung/Software/Microsoft Internet Explorer. Das Dialogfenster, das daraufhin erscheint, sollte dir die Wahl bieten, Komponenten zur IE-Installation hinzuzufügen, den IE (eigentlich nur Komponenten davon) zu deinstallieren oder die vorhandnende Installation zu reparieren.

Und wird es Probleme damit geben, dass ich den IE von seinem Standard-Verzeichnis C:\Programme auf meine Programme-Partition verlegt habe?

Ja, wenn du nicht wirklich _alle_ Verweise (auch in den Installationslogs) angepasst hat, wird sich der IE dann nicht mehr finden.  :(

Na, hoffentlich nicht! Bis einschließlich Version 4.x war Netscape ja wohl eine Strafe für die Anwender.
In Anbetracht der Umstände damals soll er aber sehr beliebt gewesen sein.

Ja, und das verstehe ich bis heute nicht.
Ich habe sowohl IE als auch Netscape in Version 3.x zum ersten Mal erlebt - und konnte beim Netscape nicht begreifen, wie man sich so die Ohren brechen konnte, während der IE leicht und intuitiv zu bedienen war.

Dies habe ich in der Tat noch nie gemacht. (Zu meinen IE-Zeiten hatte ich immer ein maximiertes Fenster, vielleicht bin ich deshalb nie auf diese Idee gekommen.)

Tja, damit beraubt man sich doch wieder einiger Vorzüge eines fensterorientierten Systems. ;-)

Also ich finde es schon schön, wenn ich site-abhängig (aber leider immer nur für ganze Domains) entscheiden kann, ob ich z.B. JS oder Cookies zulassen möchte oder nicht.
Ach, daher hat Netscape 8 sein neues Sicherheitskonzept.

Ach, der hat das jetzt auch? Sehr schön.

So long,

Martin