Hallo Elya,
1.) Hat man wirklich samstags Berufsschule? Das hat mir mein aktueller Praktikumschef nämlich erzählt.
die Schulen sind weitestgehend selbständig. In Köln z.B. gibt es Blockunterricht (immer so vier Wochen lang, nicht Samstags, das Schuljahr hat letzte Woche begonnen). Was Du von den Aussagen Deines derzeitigen Chefs zu halten hast, weißt Du selbst;
Jap, das stimmt wohl. Außerdem ist es bei ihm auch schon etwa 20 jahre her...
auszuschließen ist Samstagsunterricht zwar nicht, ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich. (auch wg. Jugendschutz und Arbeitszeiten usw.)
Werd ich dann ja morgen erfahren *schon ganz aufgeregt ist*
2.) Wie genau läuft das mit dem "rückwirkend anfangen"? Ich würde ja gerne bei meinem aktuellen Praktikum die Projekte noch zuende machen, damit ich die Referenzen habe.
häh? Fang um Gottes willen mit der Ausbildung an, wenn Du eine Zusage bekommst, und hak das Praktikum ab! Du wirst in drei Jahren Ausbildung mehr als genug Referenzen ansammeln :-)
Na gut :)
Ich würde die restlichen beiden Projekte trotzdem gerne zuende machen, von mir aus auch von zu Hause aus. Ich bring es nicht über das Herz, zwei Webseiten, die mich (und euch *g*) schon so viele Nerven gekostet haben, einfach so aufzugeben :(
Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Nadja
system.exit(0);