Hallo Mel,
würdest Du denn gerne dort weiter Praktikum machen?Ich nehme an ja - das kannst Du genau so auch Deinem Chef sagen -- dass Du es toll findest und gerne weiter für die arbeiten würdest etc.etc. aber dass Deine finanzielle Situation Dir leider die Selbständigkeit nicht erlaubt und Du als Ziel eine Festanstellung anstrebst.
Das weiß er ja schon.
Ich will ja auch demnächst ausziehen, und das kann ich mir von 350 Euro abzüglich Versicherungskosten (bei Selbständigkeit) ganz und gar nicht leisten. Das hab ich ihm aber auch schon alles erzählt :(
Außerdem bin ich einfach nicht der Typ für Selbständigkeit...
Geht es Dir darum jetzt zwischen Praktikum und Job keinen Leerlauf zu haben? dann _könntest_ Du (nur eine Möglichkeit) natürlich überlegen Deinem Chef ein unbezahltes Praktikum weiter anzubieten. Keine tolle Lösung in meinen AUgen -- Du würdest eben ein längeres Praktikum aufweisen können und hättest wie gesagt keine Lücke im Lebenslauf. Ich würde aber abgesehen davon mir eher schnell was anderes suchen wie Du auch schon vorhast....
Hab jetzt 3 Monate unbezahlt hier gearbeitet.
Mir fällt allerdings auf, dass ich gar keine Zeit mehr habe, mich vernünftig um meine Bewerbungen zu kümmern. Daher halte ich es für sinnvoll, nach Beendigung der beiden aktuellen Projekte das Praktikum zu beenden. Dann kann ich mich wieder verstärkt auf die Jobsuche konzentrieren.
Das Praktikum hab ich eigentlich nur gemacht, um wenigstens etwas Berufserfahrung vorweisen zu können (Woher soll ich die mit 21 denn auch schon haben?) :)
Nur Mut.
Danke :)
Liebe Grüße,
Nadja
system.exit(0);