Hallo Candid,
- Man kann das Minimieren der Tabs nicht deaktivieren.
da weiß ich jetzt nicht, für was man das deaktivieren können soll.
- Man kann keinen Tab-Schließen-Button oben rechts neben die Tableiste bauen.
Was meinst du damit?
- Die Tastenkürzel sind standardmäßig so eingestellt, dass sie von KDE-Tastenkürzeln überschrieben werden,
Es dürfe schwierig bis unmöglich sein, Tastenkombinationen zu finden, die von keinem Betriebssystem überschrieben werden.
und Opera ist auch noch so frech, und bittet einen, KDE und nicht Opera umzukonfigurieren.
das dürfte wohl jedes Programm so machen :-) - das braucht dich aber wohl nicht zu hindern Opera zumzukonfigurieren.
- Wenn man mit der mittleren Maustaste auf die Senkrecht-Scrollbar drückt, scrollt er so hin, dass der obere Punkt des Scrollbalkens dort ist, wo man hingeklickt hat, anstatt dessen Mitte.
ähh... Wenn ich mit dem Scrollrad auf den Scrollbalken klicke passiert überhaupt nichts - hast du es schonmal mit der linken Maustaste versucht?
- Eigenartige GUI.
ähh ... was meinst du damit jetzt genau?
- Kein Menüpunkt „Quelltext anzeigen“ im Kontextmenü der Seite.
doch, den gibt es: bei mir heißt er einfach nur "Source", wie er in einem deutschen Opera heißt, weiß ich nicht, aber es steht die Tastenkombination strg+F3 dahinter und es ist der 3. von unten.. Und selbst wenn der Menüpunkt nicht enthalten wäre: es lassen sich alle Menüs beliebig umkonfigurieren.
- Kein Adblock.
ich weiß nicht, wie Adblock genau funktioniert, aber es gibt die filter.ini.
- Meine Konqueror-Mausgesten funktionieren nicht.
keine Ahnung was Konqueror für Mausgesten hat (ich wusste noch nichteinmal dass der sowas auch kann :-)), aber was hindert dich daran die Opera-Mausgesten entsprechend umzukonfigurieren?
Deswegen bleibe ich bei meinem Konqueror, der benutzt die gewohnte KDE-GUI, funktioniert gut mit KDE zusammen (kein Wunder) und besitzt keinen der oben genannten Nachteile.
tu das - solange du nicht den IE verwendest ist das schon in Ordung :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias