Salut!
- Wenn ich auf Links mit target="_blank" klicke, öffnet er ein neues Fenster, statt ein neues Tab.
0. In die Adreßzeile "about:config" eingeben.
1. Firefox zeigt jetzt alle Parameter an, die man ändern kann.
2. "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs" suchen und per Doppelklick auf true setzen
3. Ab jetzt wird 'target="_blank"' ignoriert.
Wenn Du trotzdem mal ein neues Fenster willst, klick den Link mit der rechten Maustaste an. Oder verwende die mittlere Maustaste, um einen neuen Tab zu öffnen.
- Ich kenne keine Tastenkombi, mit der ich per Klick auf einen Link die Seite als Hintergrund-Tab öffnen kann.
Mittlere Maustaste (== Scrollrad) drücken.
- Man kann nicht per [+] / [-] || [STRG] + Mausrad ein- und auszoomen. Bzw. ich kann's gar nicht.
Geht bei mir beides.
- Ich kann nicht mehr mit [STRG] + [Z] geschlossene Seiten öffnen (Da muss ich ja beim Schließen aufpassen oder unter Gehe / Chronik rumwühlen)
Meinst Du die Wiederherstellung versehentlich geschlossener Tabs? Dafür gibt's ein Plugin namens "UndoCloseTab". Habe aber gerade den Link nicht parat, sorry.
Zu den restlichen Punkten fällt mir auf Anhieb nix ein - ich wußte gar nicht, daß der Opera sowas kann. ;-)
Ich persönlich benutze sowieso in allen Programmen so gut wie immer das Kontextmenü; da steht meistens alles drin, was man braucht, ohne daß man sich Tastenkombinationen merken muß. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Viele Grüße vom Længlich