Hi,
Ähm, du versuchst von Opera auf Firefox umzusteigen und wunderst dich dann, dass er nicht so ist, wie Opera? Bevor du mit diversen Plgins versuchst, aus dem FF einen Opera zu machen, bleib lieber beim Opera. Was missfällt dir denn da so, dass du wechseln willst? Vielleicht bekommst du ja so Tipps, deinen Opera besser einzustellen :)
Also bisher habe ich auch nicht nur Opera benutzt, damit wäre ich glaube ich genauso verrückt geworden wie nur mit IE.
Früher hatte ich halt nur den IE und irgendwann hab ich dann mal Opera ausgetestet und gemerkt, dass das ein mächtiges Ding ist, was beim intensiveren Browsen sehr praktisch ist. Jedoch bin ich nicht ganz auf Opera umgestiegen, weil die Ladezeit zu lang ist, es dafür keine Google-Leiste gab (gibt?) und kein Homebanking mit betreiben konnte.
Kürzlich hatte ich ein Virus auf meinem PC und das war dann der Punkt, an dem ich eingesehen hab, dass sich Bemühen um Sicherheit doch lohnen kann.
Wahrscheinlich werde ich jetzt den IE durch FF ersetzen und Opera für spezielle Sachen parallel behalten.
Dass man Tabs weder durchschalten noch minimieren kann, damit kann ich nicht leben.