seth: xp vs. 2000 (was: Meine Seite)

Beitrag lesen

gudn tach Martin!

Schade, dass du dich in deinem Kapitel über Windows so sehr auf XP festlegst und die seriösen Versionen (z.B. Win2k) links liegenlässt. Die Nachteile, die du aufzählst, treffen IMHO auch hauptsächlich auf XP zu.

eigentlich mag ich ja solche x-ist-viel-besser-als-y-diskussionen nicht besonders, weil die leute so schnell die wesentlichen sachen aus den augen verlieren.

dennoch wage ich einen versuch und wuerde gerne wissen, weshalb du meinst, dass 2k im gegensatz zu xp serioes sei. (xp home ist selbstverstaendlich nicht mit 2k vergleichbar, das ist klar; aber) xp pro kann afais alles, was auch 2k kann und noch ein paar sachen mehr. wenn man das, was xp mehr bietet nicht mag, kann man es sehr schnell und einfach deaktivieren/loeschen (firewall, hyperthreading, ...).
2k hat imho den einzigen erwaehnenswerten vorteil, auch auf langsameren rechnern, naemlich z.b. meinem, einigermassen vernuenftig schnell zu laufen.
dass - wie man annehmen koennte - 2k auf schnellen rechner somit auch noch schneller als xp sei, wird von vielen benchmarks widerlegt.

prost
seth