Ashura: xp vs. 2000 (was: Meine Seite)

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Hattest du hierbei ein Konto der Gruppe „Administrator“ oder warst du DER „Administrator“? (Das Konto)

Bei meinen Versuchen war ich ein "normaler" User aus der _Gruppe_ Administratoren. Macht das einen Unterschied? Das wäre mir neu. Für Win2k ist das dasselbe. Recht ist Recht, ob durch Gruppenzugehörigkeit oder speziellen Account, ist egal.

AFAIR hat das Konto „Administrator“ in gewissen Belangen geringfügig mehr Rechte, als ein Standardkonto, welches der Gruppe der „Administratoren“ angehört. Zum Testen müsste ich aber erst meinen Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, worauf ich momentan aber keine Lust habe.

Eine bestätigende Online-Referenz habe ich momentan leider auch nicht zur Verfügung, infolgedessen dies vorerst eine Behauptung bleibt.

Zum Glück habe ich noch nie ein XP gekauft und mich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. ;-)
Die Formulierung war rein hypothetisch.

Achso.

Ich musste bisher lediglich ein Mal neu aktivieren, was eine Sache von 2 Sekunden war.

Und dennoch überflüssig.

Kein Zweifel.

Ja, danke - aber solange ich so preiswert an eine Standardsoftware komme, die ich mittlerweile in- und auswendig kenne (einschließlich ihrer Schwachstellen), ziehe ich diese Lösung vor.

Ja, dies obliegt dir. Ich persönlich versuche seit Längerem SW zu verwenden, die mir auf anderen OS ebenfalls zur Verfügung steht, so dass eine Einarbeitung dort leichter fällt.

Weitere: hast du schon versucht, XP _ohne_ den Windows Media Player zu installieren? Das ist auch so'n Punkt...
Füge ein „ N“ hinten dran und die Möglichkeit existiert.

Hä? Ich sitze wohl gerade auf der Leitung?
Das habe ich jedenfalls nicht verstanden...

Man nehme:

1x „Windows XP“
  1x „ N“

Man mische beide Zutaten mit Bedacht und achte darauf, dass die richtige Reihenfolge eingehalten wird.
Nun packen wir das Ganze für 15 min. in den Backofen und voilá:

Wir haben unser neues „Windows XP N

Guten Appetit!

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]