Der Martin...: xp vs. 2000 (was: Meine Seite)

Beitrag lesen

Hallo Ashura,

AFAIR hat das Konto „Administrator“ in gewissen Belangen geringfügig mehr Rechte, als ein Standardkonto, welches der Gruppe der „Administratoren“ angehört.

Oops...?

Zum Testen müsste ich aber erst meinen Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, worauf ich momentan aber keine Lust habe.

Damit erwähnst du einen weiteren Minuspunkt für XP: Der Admin-Account steht nur im abgesicherten Modul zur Verfügung.

Ja, dies obliegt dir. Ich persönlich versuche seit Längerem SW zu verwenden, die mir auf anderen OS ebenfalls zur Verfügung steht, so dass eine Einarbeitung dort leichter fällt.

Okay, auch ein Argument. Für mich von untergeordneter Bedeutung, da ich in absehbarer Zeit wohl bei Windows (2k) bleiben werde.

Man nehme:
  1x „Windows XP“
  1x „ N“
Man mische beide Zutaten mit Bedacht und achte darauf, dass die richtige Reihenfolge eingehalten wird.
Nun packen wir das Ganze für 15 min. in den Backofen und voilá:
Wir haben unser neues „Windows XP N

Aaah... stimmt, da war doch was - da war doch vor kurzem ein Gerichtsurteil _gegen_ Microsoft, und nun müssen sie den Media Player in den deutschen Versionen weglassen. Ja, jetzt, wo du mich darauf stößt...

Danke & gute Nacht,

Martin