Vinzenz Mai: xp vs. 2000 (was: Meine Seite)

Beitrag lesen

Hallo

AFAIR hat das Konto „Administrator“ in gewissen Belangen geringfügig mehr Rechte, als ein Standardkonto, welches der Gruppe der „Administratoren“ angehört.

Oops...?

Nö, das ist nicht der Fall. Das Administratorkonto kann allerdings nicht gelöscht, sondern nur umbenannt werden.

Zum Testen müsste ich aber erst meinen Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, worauf ich momentan aber keine Lust habe.

Wie denn das? Überflüssig, wenn man wie ich _nicht_ die Willkommenseite verwendet.

Damit erwähnst du einen weiteren Minuspunkt für XP: Der Admin-Account steht nur im abgesicherten Modul zur Verfügung.

Diese Aussage ist falsch.
Ich muss mich nur abmelden und anschließend als Administrator anmelden. Wo ist das Problem?

Ja, ich weiß: Die Einstellungen bei einer Standardinstallation eines Rechners, der nicht zu einer Domäne gehört, sieht anders aus. Mit sowas plage ich mich aber nicht herum.

Freundliche Grüße

Vinzenz