Fabian Transchel: xp vs. 2000 (was: Meine Seite)

Beitrag lesen

Hallo Der Martin...,

Zum Testen müsste ich aber erst meinen Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, worauf ich momentan aber keine Lust habe.

Damit erwähnst du einen weiteren Minuspunkt für XP: Der Admin-Account steht nur im abgesicherten Modul zur Verfügung.

Was ich im übrigen absolut vernünftig finde. Es wäre unverantwortlich mit dem Administrator-Account in einem System normalen Status herumzupfuschen, solange man es nicht *genau* kennt. Da dies von einem "normalen", nicht von M$ ausgebildeten Administrator ob der Dokumentation der Software leider nicht erwarten kann, ist dieser Schritt des abgesicherten Modus einer, der in den meisten Fällen mehr Schäden abwendet als Bequemlichkeiten einbringt. Des weiteren ist das bei anderen Betriebsystemen ja nicht anders. Auch dort ist man als Admin durchaus angehalten, in den Single-User-Modus zu gehen, so ein schwerer wiegendes Problem denn mal auftritt - einzig ist es dort optional, was eben die (ich wiederhole mich) Eigenverantwortung des Administrators betont.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>