Tach,
Auch Debian Sarge kann mittlerweile mit einem 2.6er Kernel laufen. Das halte ich für geraten.
was hat der Kernel mit dem Scrollrad der Maus zu tun?
als ich ein reconfigure gemacht habe, da hat er scheinbar die alte maus nicht gelöscht :(
Ich habe eine PS/2-Maus und ja, bis auf das scrollen läuft sie einwandfreiNaja, was das für ein "reconfigure" gewesen ist, kannst nur du allein wissen.
Nein, jeder, der Debian kennt, weiß was ein dpkg-reconfigure tut.
Konfigurationsprobleme am X-Server behebst du aber am besten, indem du die bestehende Konfigurationsdatei löschst oder umbenennst und dann auf der Konsole einfach nochmal
XF86Config
laufen läßt. Damit sollte sich das Problem der "doppelten" Einträge erübrigen.
Die doppelten Einträge sind kein Problem, da sie unterschiedlich benannt sind.
ich hab xfree 4.3.0
Ahja. Also ein durchaus betagtes Debian.
Debian Sarge ist die momentan empfohlenen Debian Version, diese enthält die Version 4.3.0 von xfree, keine andere.
Du könntest die Gelegenheit nutzen und dein System von Grund auf erneuern: neuer aktueller Kernel und aktueller X-Server sind dabei die Mindestvoraussetzungen.
Das ist Unsinn, der Kernel hat mit diesem Problem nichts zu tun, und der X-Server ist so aktuell, wie es geht. Wieso fragst du überhaupt nach der Distribution, wenn du dann doch auf Fragen antwortest, die du nicht beantworten kannst, weil du die distributionsspezifischen Eigenheiten offensichtlich nicht kennst.
mfg
Woodfighter