Cybaer: Entführung el-Masris

Beitrag lesen

Hi,

dass Otto Schily im Kampf gegen den Terrorismus den Einsatz für die Freiheit aus den Augen verloren hat, überrascht nicht wirklich, seine Verstrickung in die CIA-Aktionen, die jetzt wohl "auf der Geheimdienstebene verbleiben", d.h. unter den Teppich gekehrt werden soll, macht eine Entwicklung deutlich, die ich besorgniserregend finde.

1. Ich bin wahrlich kein Anhänger von Otto Schily.
2. Noch weniger von der CIA im Allgemeinen und Bush & Co. im Besonderen.

Aber: Soweit bislang bekannt (also das berücksichtigend, was a) bislang ausgesagt wurde und b) *fundierterweise* in der Presse darüber zu lesen war (und zwar bereits, IIRC,  2004 oder Anfang 2005!), hat die Bundesregierung von dem Fall *nach* der Freilassung erfahren.

Alles sonstige, was ich bisher darüber gelesen und gehört habe, ist eher ein Ausdruck davon, daß Journalisten im Allgemeinen ziemlich dämlich/dümmlich sind, keine Anhnung von Nichts haben, aber bemüßigt sind, diese ihre Unfähigkeit zu möglichst laut hinauszuposaunen. *Das* ist in meinen Augen der "Skandal" (jedenfalls was "uns" betrifft - für die Amis sieht das natürlich anders aus).

Daß sich da so ein Depp wie der FDP-Generalsekretär Niebel "dranhängt" und gleich was vom Rücktritt des Außenministers faselt, sei hingegen (ausnahmsweise) weniger seiner Beschränktheit zuzuordnen, als eher dem oppositions-typischen Gebahren (-> Pawlowscher Reflex).

Gruß, Cybaer

PS: Pro Rechtstaat, aber Islamisten mit Samthandschuhen anfassen, ist wohl kaum der vernünftige Weg.

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!