Hi,
Das ist nicht richtig, es gibt konkrete Hinweise, dass El-Masri von Deutschen verhört wurde, unter anderem Aussagen des Opfers selbst, dass die Bundesregierung lange vor seiner Freilassung informiert wurde und dass dem Opfer Fragen gestellt wurden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Kenntnissen beruhen, die nur deutsche Dienste hatten.
Und? War dir neu, daß sich die Geheimdienste/Sicherheitsbehörden untereinander austauschen? Wie (allerspätestens) 9/11 gezeigt hat, ist das ja auch notwendig.
Das "lange vor" der Freilassung informiert wurde, ist mir neu.
Und er wurde "von Deutschen verhört"? Also ich habe von *einem* Verhörer mit norddeutschem Akzent gehört. Sind Verhörer mit norddeutschem Akzent automatisch Mitarbeiter des BND? Was meinst Du, aus wieviel Nationalitäten z.B. der BND seine Mitarbeiter rekrutiert? Ist da ein gebürtiger Iraner etwa Mitarbeiter des iranischen Geheimdienstes? (Kann er natürlich auch sein >;->, aber ich hoffe, Du siehst den Punkt. ;-))
Journalisten im Allgemeinen ziemlich dämlich/dümmlich sind, keine Anhnung von Nichts haben,
Vor allem neigen sie dazu, ganze Berufsgruppen durch alberne Verallgemeinerungen in den Schmutz zu ziehen, z.B. Lehrer ;-)
Meine Verachtung von Journalisten wächst beinahe stündlich - so sehr möchte ich bei den *meisten* von ihnen kotzen. Jeden Tag aufs neue, wenn ich die Presseschau durchgehe.
Und was Lehrer angeht: Wenn Du 10 Jahre im Verkauf tätig warst und Lehrer als Kunden kennengelernt hast, dann wirst auch Du *jeder*, auch *noch so abseitig scheinender und perverser, vermeintlich übler Nachrede* über dieses Otterngezücht *bereitwilligst* Glauben schenken! >>8->
aber bemüßigt sind, diese ihre Unfähigkeit zu möglichst laut hinauszuposaunen. *Das* ist in meinen Augen der "Skandal"
Interessant. Wenn's nur darum geht, wäre das ein Problem, mit dem ich leben könnte.
Ich nicht. Wenn die Presse ein Maßstab für die Qualität der Demokratie eines Landes ist, dann geht es uns wirklich schlecht - und wir haben nicht etwa die Politiker, die wir "verdient" haben, sondern sie sind weitaus besser.
PS: Pro Rechtstaat, aber Islamisten mit Samthandschuhen anfassen, ist wohl kaum der vernünftige Weg.
Das klingt interessant. Was folgerst Du daraus? Freien Zugriff der amerikanischen Dienste auf Deutsch, die sie für verdächtig halten?
Wie kommst Du darauf? Wenn ein Deutscher verdächtigt wird, dann kann man *hier* gegen ihn ermitteln und ihn *hier* ggf. verurteilen.
Interview mit El-Masri:
Soweit mir bekannt (und *eigentlich* auch nicht neu: ist ja nicht so, das jetzt zum ersten Mal darüber berichtet wird - ich wiederhole mich).
zur Information der deutschen Dienste:
Nun ja, es gibt ja eben *nicht nur* Idioten unter den Journalisten! ;->
Und die von der SZ und vom SPIEGEL würde ich jederzeit gerne ausnehmen (jedenfalls was die Politik angeht - die "Fachjournalisten" vom SPIEGEL verzapfen auch häufig den größten Unsinn, die Artikel der SZ-Fachjournalisten kenne ich kaum).
Und wenn der Rest von diesen Idioten nicht soviel Stuß zusammenschreiben, sondern, wie in besagten Artikel, mal ihrer *Aufgabe* *gewissenhaft* nachkommen würde, dann würde die Öffentlichkeit auch nicht auf diesen Stuß reinfallen (und hier z.B. einen Thread eröffnen ;->). Denn es heißt in dem Artikel ja deutlich:
"Dies widerlegt Medienberichte, wonach Kahled el-Masri zielgerichtet auf Informationen deutscher Dienste hin verschleppt worden sei."
Sowie:
"Wie die Süddeutsche Zeitung erfuhr, besorgten sich die Amerikaner offenbar bei deutschen Dienststellen erst dann Material über el-Masri und die Neu-Ulmer Szene, als sie die Verwechslung bemerkt hatten."
Gut gearbeitet scheint die Washington Post zu haben, die das ganze minutiös nachrecherchiert hat (leider habe ich keinen URL).
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!