Mike: Ok, geht wohl nicht..

Beitrag lesen

Moin Chris,

wieso so schnell die Flint ins Korn schmeißen?

was heißt schnell, ich bin insgesamt kein PHP-Experte, von FTP und überhaupt Server-Login & Co. hab ich null Ahnung. Meine Recherche im WWW hat nix ergeben, die Antworten hier sind m.E. mehr als vage (= man weiß nicht ob, schon gar nicht wenn ja wie das geht). Auf Sever A ist auch "enable-url-fopen-wrapper=no" eingestellt, das war ja der einzige Strohhalm zum Ergreifen, von daher... Ist auch nicht sooooo immens wichtig, hätt's ne klare Antwort gegeben, wär's ok gewesen, mich da jetzt wer weiß wie tief in die Materie zu arbeiten wäre schlicht dem Nutzen nicht angemessen, das ist eh "nur" ne Hobby-Site.

Wenn der Server, der zum Schreiben ausgeguckt wurde, einen Dienst anbietet, der Dir das Schreiben gestattet (z.B. HTTP), dann geht es doch. Du musst Dir dann "nur" ein eigenes Interface erstellen.

Nochmal: Ich will nicht über den Browser Server B ansprechen, der Besucher von Server A soll von Server B nix mitkriegen. Das soll unter der sichtbaren Oberfläche nur per PHP laufen. Sonst könnte ich natürlich am allereinfachsten das Wörterbuch komplett auf Server B legen, ist ja kein Ding, eben hin und her zu linken. Oder ich könnte ein Formular erzeugen, das eine Datei auf Server B anspricht oder einen Link mit ?variable=Inhalt rüber schicken. Aber das will ich nicht.

Deswegen: Ich brauche einen ganz konkreten Lösungsvorschlag, bspw. in der Form "nimm die Funktion sowieso, trag da und da die Login-Daten ein und dann..."

Wie gesagt: Danke für den Versuch es zu versuchen.