Christoph Schnauß: Ok, geht wohl nicht..

Beitrag lesen

hallo Mike,

Nochmal: Ich will nicht über den Browser Server B ansprechen, der Besucher von Server A soll von Server B nix mitkriegen. Das soll unter der sichtbaren Oberfläche nur per PHP laufen.

Naja, an den verschiedenen Antworten kannst du ja eine "Grundrichtung" ablesen: was du da gerne möchtest, ist zwar prinzipiell möglich, aber nicht sehr sinnvoll und auch etwas umständlich. Wenn du dich selbst zur Zeit als "kein PHP-Experte, von FTP und überhaupt Server-Login & Co. hab ich null Ahnung" siehst, solltest du das Thema vorerst auf die lange Bank schieben. Vielleicht bist du in einem halben Jahr so weit, daß du gar nicht mehr verstehst, wieso dir die Lösung der Aufgabe heute noch so schwer fällt.

Sonst könnte ich natürlich am allereinfachsten das Wörterbuch komplett auf Server B legen, ist ja kein Ding, eben hin und her zu linken. [...] Aber das will ich nicht.

Es ist aber die beste "Zwischenlösung", die du im Moment fertigstellen könntest.

Deswegen: Ich brauche einen ganz konkreten Lösungsvorschlag, bspw. in der Form "nimm die Funktion sowieso, trag da und da die Login-Daten ein und dann..."

Nö. _So_ einfach ist es ja nicht, das hast du gelesen. Außerdem: wenn man dir jetzt auf dem Silbertablett eine "fertige Lösung" anbieten würde, würdest du sie vielleicht nicht wirklich verstehen. Deshalb wiederhole ich meinen Rat: verschiebe die Lösung dieser Aufgabenstellung einfach ins nächste Semester. Bau dir zwischendurch noch ein paar andere PHP-Konstruktionen, beschäftige dich mit den Protokollen und ein bißchen Netzwerktheorie. Dann kommst du in einiger Zeit vielleicht selbst auf das, was bei deinen Bedingungen praktikabel ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|