Chris: Die Einstellung allow_url_fopen und fsockopen()

Beitrag lesen

Hallo Eddi,

Wie bereits angemerkt wurde, hängt die Möglichkeit eines jeden Lösungsansatzes von der Konfiguration PHPs ab. Dies sollte als erstes von Dir geprüft werden. Unter der Annahme, von Server A sollen Daten zu Server B verstandt werden, bitte ich Dich folgendes Testscript auf Server A zu hinterlegen und mit Deinem Browser aufzurufen:

<?php echo "Der Lösungsansatz ist".(ini_get('allow_url_fopen') ? " " : " nicht ")."möglich\n"; ?>

Wenn Das nicht geht, besteht immer noch die Möglickeit, einen ganz normalen "Post to Host" aufzubauen und die Ressource so zu benutzen. Wenn auf dem Server, der auch für das Schreiben benutzt werden soll, ein entsprechendes Script liegt, kann man dort auch Datenverwaltung über HTTP betreiben. Das hatte ich schon vorgeschlagen. Um die Sache abzusichern hatte ich ein synchronisierbares serielles TAN-Verfahren vorgeschlagen. Ob das sinnvoll ist, hängt natürlich von der Anzahl der vorgesehenen Schreibversuche ab.  

Soweit ich mich erinnere, wird  
<http://de.php.net/manual/en/function.fsockopen.php>  
nicht durch die Einstellung allow\_url\_fopen beeinflusst, oder irre ich mich da?  

LG  
Chris