Gerrit: Meien fRage

Ja Haloo könnt ihr mir bitttttttttttttte sagen wie ich die Links z.B Home Kontakt Mein ´Leben Freunde usw nach oben bekomme

Danke
Gerrit

  1. Γειά σου, Gerrit!

    Meien fRage

    Prost.

    Ja Haloo könnt ihr mir bitttttttttttttte

    Du scheinst, versehentlich deinen Briefbeschwerer auf die Tastatur gelegt zu haben.

    sagen wie ich die Links z.B Home Kontakt Mein ´Leben Freunde usw nach oben bekomme

    Definiere "oben". (Und ja, oben ist gegenüber von unten.) Soll heißen: Deine Fragestellung ist zu unkonkret, du lieferst weder Quelltextschnipsel noch sonstiges Anschauungsmaterial, sodass dir leider wohl keiner sagen kann, wie hoch du deine Links hängen musst.

    Αντίο!
    Sven aus Bonn

    --
    Ἀεὶ πάντα ῥεῖ.
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. Hallo Sven!

      Du scheinst, versehentlich deinen Briefbeschwerer auf die Tastatur
      gelegt zu haben.

      Was sieht denn bitt’schön schlimmer aus?

      Γειά σου, Gerrit!

      Ja Haloo könnt ihr mir bitttttttttttttte

      (Außerdem scheint bei dir ein Briefbeschwerer auf der Komma-Taste zu
       liegen.)

      Also: Gewollte Konfusion ist immer noch schlimmer als
      unbeabsichtigte Legasthenie. ;-)

      ℆, ℒacℎgas

      --
      Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
      des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
      apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
      milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  2. Hallo,

    Ja Haloo könnt ihr mir bitttttttttttttte sagen wie ich die Links z.B Home Kontakt Mein ´Leben Freunde usw nach oben bekomme

    Ich denke an deiner Stelle würde ich erst einmal so anfengen:

     <a href="kontakt.html">Kontakt</a> |  
     <a href="mein-leben.html">Mein Leben</a> |  
     <a href="freunde.html">Meine Freunde</a> 
    

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Ja Haloo könnt ihr mir bitttttttttttttte sagen wie ich die Links z.B Home Kontakt Mein ´Leben Freunde usw nach oben bekomme

      Die h1-h6 sind Blockelemente, die einen Absatz erzeugen.
      ==> Benutze Inline-Elemente, um den Zeilenumbruch zu vermeiden und formatiere einfach mithilfe von css!

      Und noch ein tipp:
      Schau mal bei de.selfhtml.org, ich hab gehört da wird html schön einfach erklärt!

  3. hallo Gerrit,

    Ja Haloo könnt ihr mir bitttttttttttttte sagen wie ich die Links z.B Home Kontakt Mein ´Leben Freunde usw nach oben bekomme

    Nein. Es sei denn, du definierst, was denn bei dir "oben" bedeutet und zeigst so ganz nebenbei, was du bereits für Vorarbeiten geleistet hast.

    Und wenn du dann noch lernst, ohne klemmende Tastatur verständliche Wörter zu schreiben, ist die Aussicht groß, daß man dir weiterhelfen kann.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. Hallo Gerrit,

    nachdem du ja den Link auf deine Seite(n) in einem zweiten Posting angegeben hattest (zur Info für alle anderen "Berater": http://www.gerrit-klein.de/), können wir uns die Angelegenheit ja mal begucken:

    Du hast die Links in deiner Navigation als Überschriften definiert, deswegen stehen deine Menüpunkte untereinander. Folglich solltest du Jeenas Rat beherzigen. Das sähe dann so aus:

    Statt:

    <h4><a href="MeinLeben.htm"Mein Leben></a></h4>
    <h4><a href="Foto.htm">Fotogalerie</a></h4>
    <h4><a href="Gerrit und das Theater.htm"> Gerrit und das Junge Theater Bonn</a></h4>
    <h4><a href="contact.htm">Kontakt</a></h4>

    <h4><a href="http://123gb.de/gb.php?user=englischpeople">Gästebuch</a> <h4>

    schreibst du in dein Div

    <a href="MeinLeben.htm" Mein Leben></a> - <a href="Foto.htm">Fotogalerie</a> - <a href="Gerrit und das Theater.htm"> Gerrit und das Junge Theater Bonn</a> - <a href="contact.htm">Kontakt</a> - <a href="http://123gb.de/gb.php?user=englischpeople">Gästebuch</a>

    Schriftgrößen und -gewicht ebenso wie Abstände kannst du ja im Stylesheet entsprechend regeln.

    Was hier noch einigermaßen irritierend ist, ist der Titel der Seite mit dem jungen Theater. Benenn' die am besten um von "Gerrit und das junge Theater.htm" auf "jungestheater.htm" oder ähnlich - Leerzeichen kommen nicht so doll gut, ebenso die Groß- und Kleinschreibung in den Dateinamen. Das nur nebenbei, es ist kein Beinbruch, nur wird dir das auf Dauer Fallen stellen; ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. ;o)

    Dann geht's weiter: Du gibst einen Doctype wie folgt an:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

    Das wäre dann wohl eher HTML, wenn ich mir aber deine Auszeichnung ansehe, die zum Beispiel so aussieht:

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"  />,

    dann muss ich feststellen, dass du da wohl ein bisschen XHTML mit reingemogelt hast. Entscheide dich da bitte, eine Hilfe könnte  das Dokument über die Unterschiede zwischen HTML und XHTML sein.

    Abgesehen davon solltest du die Umlaute entsprechend maskieren. Dazu liest du dir am besten das Dokument über die Zeichen durch.

    So, jetzt müsstest du eigentlich ein paar Hinweise zur Überarbeitung haben.

    Noch ein kleiner Tipp zum Fragenstellen: Versuch' bitte, dein Problem möglichst anschaulich zu schildern und genau zu sagen, worum es dir geht. Das hilft dir bei der Analyse deines Problems und beim Strukturieren deines Texts, uns hilft es dabei, dir zu helfen.

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    1. Hallo Stonie.

      <a href="MeinLeben.htm" Mein Leben></a> - <a href="Foto.htm">Fotogalerie</a> - <a href="Gerrit und das Theater.htm"> Gerrit und das Junge Theater Bonn</a> - <a href="contact.htm">Kontakt</a> - <a href="http://123gb.de/gb.php?user=englischpeople">Gästebuch</a>

      Einmal abgesehen von einem kleinen Fehler, den du durch Copy-and-Paste übernommen hast:

      Warum sollte er es hier nicht gleich richtig™ machen und für die offensichtliche Navigation eine http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm@title=Liste verwenden, welche dann über http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display oder http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#float@title=float auch http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#horizontal@title=horizontal dargestellt wird?

      Einen schönen Sonntag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Last Tears Keep Calling
      See Angels Falling
      Black Shadows In Your Head
      And One Eye For The Dead
      1. Hallo Ashura,

        Warum sollte er es hier nicht gleich richtig™ machen und für die offensichtliche Navigation eine http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm@title=Liste verwenden, welche dann über http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display oder http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#float@title=float auch http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#horizontal@title=horizontal dargestellt wird?

        Öhm - wie er's nun macht, ist seine Angelegenheit. Ich habe versucht, ihm ein paar Denkanstöße aus dem Handgelenk zu präsentieren - und deine Empfehlungen sind nun nicht wirklich Teil meines Handgelenks. Das sieht man ja schon an dem "bösen" Layout auf meinen Seiten, gelle? ;o)

        Es gibt allerdings nichts, was erfahrenere Netzweber davon abhalten sollte, bessere Denkanstöße zu geben - und das hast du ja auf hochelegante Art und Weise getan, gelle? :o)

        File Griese,

        Stonie

        --
        Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.