Hej Lastaffair,
hab mal eine Frage zu Suse Linux 9.1.
Aktuell ist Suse 9.2.
Oder muss ich erst alles formatieren und dann eben die Festplatte in zwei Teile aufteilen? ( was nicht so gut währe )
Wieso nicht? Is das beste was Du machen kannst! 1.) Habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meinem Windows sehr gut tut, alle paar Monate mal neuaufgesetzt zu werden. 2.) Ist gerade im Hinblick auf Linux eine weitere Partition für deine persönlichen Daten sinnvoll, wenn Du von beiden Betriebssystem (schreibend wie lesend) drauf zugreifen möchtest. Afaik hat Suse nämlich immernoch Probleme Daten auf NTFS-Partitionen zu schreiben.
Darüber hinaus wäre ich wegen einer aktuellen Geschichte aus meinem persönlichen Umfeld vorsichtig damit, Suse "einfach mal machen zu lassen" bei der Installation: Ein Freund von mir scheute ebenfalls die Mühe vorher alles zu sichern und erstmal zu partitionieren. Suse hat ihm dann bei der Installation die gesamte Platte zerschossen, alles futsch! Warum genau, und ob der Fehler reproduzierbar war, kann ich nicht sagen, aber mir wäre es das Risiko nicht wert.
Beste Grüße
Biesterfeld
Selfcode:
fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]