Schneeballsysteme nutzen die Geldgier und Dummheit von Menschen aus.
huestl, aeeh, Geld stellt nichts anderes als staatlich garantierte konvertible "Belohnungspunkte" dar. und zwar erhaelt man solche in der Regel fuer ein erfolgreiches Kooperationsverhaeltnis mit einer zweiten Partei. Das ist gut so und macht auch Spass!
Ich weiß zwar was du meinst, aber mir macht das keinen Spaß. Ich finde Geld widerlich und bin auch nicht sonderlich scharf drauf welches zu haben.
D.h. nicht das ich mich nicht "belohnen" lasse, wobei dieses Belohungsystem dermaßen ungerecht ist (ich sprech nicht von mir, wie gesagt mir ist Geld egal), dass ich jede Idee ein anderes System zu nutzen zumindest für überlegenswert halte. Gerade heutzutage - ist zumindest mein Eindruck - ist der Stellenwert den Geld hat, so über allen anderen, das ich mich wundere das soviele Menschen "kooperationsbereit" sind.
Und letztlich ist Geldgier sicher etwas anderes, als was du mit deinem - 'huestl' - andeuten willst. Oder versteh ich dich recht, dass du die "Belohnung" für "kooperationsbereitschaft" für das Gleiche wie Geldgier hälst?
Struppi.