Hallo Ludger,
ich kanns nicht glauben. Habe ich Dich richtig verstanden, dass auch Du nun verhartzt bist?
So kann man das nennen. Ich mache gerade ein Praktikum, das hat ja noch Hand und Fuß, weil ich es mir selbst organisiert habe. Wenn das Ende des Monats vorüber ist, droht mir wieder das Larifari bei dem Träger der Maßnahme höchstselbst, so wie schon während der ersten fünf Wochen im Oktober/November.
Im Grunde genommen ist das alles nur ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Sozialpädagogen und Sozialarbeiter, für die ich als Arbeitloser den Statisten mime, um den zu kümmern sie sich dann selbst vorgaukeln können.
Ich habe aber inzwischen genug Insiderwissen gesammelt, sodass ich mich jetzt und für alle Zukunft gegen solchen Schwachsinn wehren kann. Ich mache nur noch das Praktikum zuende.
Ich bin mir sicher, nähme man das Geld, das für solche Programme verschwendet wird, um stattdessen die Lohn(neben-)kosten zu senken, und beließe man es zur Reinvestition in der freien Wirtschaft, könnte man damit sogar für diese Gutmenschen noch volkswirtschaftlich sinnvolle Jobs schaffen.
Gruß Gernot